Inhalt
Motoröl kann großen Schaden anrichten, wenn ein Hund es versehentlich aufnimmt. Die Symptome sind behandelbar, wenn er nach dem Vorfall schnell zu einem Tierarzt gebracht wird. Hundebesitzer sollten sicherstellen, dass ihre Häuser für Tiere sicher sind, damit sie nicht mit giftigen Substanzen in Kontakt kommen, die im Haus und in der Garage verwendet werden.
Lethargie
Hunde, die Motoröl aufgenommen haben, können lethargisch werden. Lethargie lässt Hunde inaktiv, depressiv und nicht bereit, Befehlen zu folgen. Sie können auch einen Mangel an Appetit haben.
Schwierigkeiten beim Gehen
Ein weiteres Symptom für Hunde, die Motoröl aufgenommen haben, ist Schwierigkeiten beim Gehen und Taumeln. In schweren Fällen können Hunde vorübergehend oder dauerhaft an den Hinterbeinen gelähmt sein, wenn sie nicht behandelt werden.
Schwere Symptome
Eines der sichersten und schwerwiegendsten Anzeichen dafür, dass ein Hund Motoröl aufgenommen hat, ist ständiges Erbrechen und Durchfall, die zu Dehydration führen. Das schwerwiegendste Symptom kann sein, dass Ihr Hund ins Koma fällt oder sogar stirbt, jedoch nur in seltenen Fällen oder wenn der Hund nicht von einem Tierarzt behandelt wird.