Symptome einer erhöhten TSH

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Symptome einer erhöhten TSH - Gesundheit
Symptome einer erhöhten TSH - Gesundheit

Inhalt

Ein hoher TSH-Spiegel (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) weist darauf hin, dass in Ihrem Körper nicht genügend Schilddrüsenhormon produziert wird und daher eine weitere Stimulation erforderlich ist. Dieser Zustand kann durch eine Entzündung oder ein Versagen Ihrer Schilddrüse (bekannt als Autoimmunthyreoiditis) verursacht werden. Dies kann auch eine direkte Folge bestimmter medizinischer Behandlungen sein, z. B. der Entfernung der Schilddrüse (teilweise oder vollständig) oder einer abnormalen Aktivität in Ihrer Hypophyse. Eine unzureichende Produktion von Schilddrüsenhormon ist als Hypothyreose bekannt.

Häufige Symptome

Einige Patienten mit hohen TSH-Spiegeln können asymptomatisch sein (haben keine Symptome). Im Allgemeinen können eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten: Schwäche, Erschöpfung, trockenes oder zerbrechliches Haar, Gewichtszunahme, Kälteunverträglichkeit, Haarausfall, Schwellung des Gesichts, Heiserkeit, Depression, Muskelschmerzen, Verstopfung, verminderter Sexualtrieb , Reizbarkeit, Muskelkrämpfe, Gedächtnisprobleme, Veränderungen im Menstruationszyklus und trockene Haut. Die Schwere der Symptome hängt hauptsächlich von der Schwere Ihres Zustands ab und davon, wie lange Ihr Körper ohne ausreichende Mengen des Hormons war.


Symptome bei Babys

Mögliche Symptome einer Hypothyreose bei Neugeborenen sind Gelbsucht (Gelbfärbung von Haut und Augen), eine außergewöhnlich große Zunge, Schwellung des Gesichts und häufiges Würgen. Unbehandelt kann die Krankheit fortschreiten und Essstörungen sowie vermindertes Wachstum und Entwicklung verursachen. Zusätzliche Symptome können spürbare Schläfrigkeit, Verstopfung und abnormaler Muskeltonus sein.

Unbehandelt können hohe TSH-Werte bleibende körperliche oder geistige Schäden verursachen.

Symptome bei Jugendlichen und Kindern

Jugendliche und Kinder zeigen normalerweise Symptome wie einen späten Beginn der Pubertät, eine verminderte geistige Entwicklung, Kleinwuchs aufgrund unzureichenden Wachstums und eine Verzögerung bei der Geburt bleibender Zähne. Unbehandelt können die Symptome schwerwiegend werden und sogar zu einem Kropf (vergrößerte Schilddrüse) führen.

In seltenen Fällen kann die Krankheit zu einem Zustand namens Myxödem fortschreiten, der tödlich sein kann. Zu den Symptomen gehören langsames Atmen, niedrige Körpertemperatur, niedriger Blutdruck, Koma und sogar Tod.


Risikofaktoren

Laut der Mayo-Klinik tritt Hypothyreose am häufigsten bei Frauen ab 50 Jahren auf, obwohl jeder sie entwickeln kann. Zusätzliche Risikofaktoren sind eine familiäre Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die Behandlung mit radioaktivem Jod (das die Schilddrüsenfunktion hemmt), die Verwendung von Antithyreotika, Schilddrüsenoperationen und die Bestrahlung der oberen Brust und des Halses.

Behandlung

Die Behandlung hoher TSH-Spiegel wird normalerweise mit einem Schilddrüsenersatz durchgeführt. Arzneimittel mit synthetischen Hormonen umfassen Synthroid, Levoxyl, Unithroid und Levothroid. Sie werden oral verabreicht und können das hormonelle Gleichgewicht wiederherstellen. Das Medikament braucht normalerweise ein oder zwei Wochen, um seine volle Wirkung zu entfalten, und es kann auch die Gewichtszunahme umkehren und den Cholesterinspiegel senken.

Obwohl die Behandlung normalerweise für den Rest Ihres Lebens erforderlich ist, muss Ihr Arzt Ihre TSH-Werte regelmäßig überwachen, wenn eine Dosisanpassung erforderlich ist.


Eine gute Möglichkeit, geündere Mahlzeiten in Ihre Ernährung aufzunehmen, unabhängig davon, ob ie Zeit zum Kochen haben oder nicht, beteht darin, ie im Vorau zuzubereiten. Wenn ein...

Mukelverpannungen - im Allgemeinen al "verpannte Mukeln" bezeichnet - können in einem oder mehreren Mukeln in jedem Bereich de Körper Ihre Hunde auftreten. Laut Tierärzten de ...

Unsere Wahl