Symptome: Zittern, Schwindel, Müdigkeit und Atemnot

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Symptome: Zittern, Schwindel, Müdigkeit und Atemnot - Gesundheit
Symptome: Zittern, Schwindel, Müdigkeit und Atemnot - Gesundheit

Inhalt

Verschiedene Faktoren können zu Zittern, Schwindel, Müdigkeit und Atemnot führen. Eine der häufigsten Ursachen für diese kombinierten Symptome wird jedoch häufig unterschätzt: Angstzustände. Ein Angstanfall kann plötzlich auftreten und ein Gefühl der Unfähigkeit hervorrufen, sodass Sie Angst haben und in Panik geraten, was Ihre Symptome weiter verschlimmert.

Angst

Angst ist in kleinen Dosen von Vorteil, aber wenn sie übertrieben ist und Ihr tägliches Leben beeinträchtigt, wird sie zu einem Problem. Wenn Sie glauben, einige der oben genannten Symptome zu haben, sowie Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Angst vor unbekannter Herkunft, aufdringliche und obsessive Gedanken, Besorgnis und das Gefühl, dass eine Katastrophe eintreten wird, leiden Sie wahrscheinlich an einer Erkrankung, die als Angststörung bezeichnet wird weit verbreitet. Eine der Hauptkomponenten eines Angstanfalls ist das Bedürfnis nach Luft und Raum. Sie fühlen sich möglicherweise sehr klaustrophobisch, mögen es nicht, an kleinen Orten oder in Menschenmengen zu sein, nicht gefangen zu sein und immer nach einem Fluchtweg zu suchen.


Infektionen

Eine weitere Ursache für Schwindel und Müdigkeit sind Virusinfektionen, die Schwindel verursachen können, da sie die Gleichgewichtsmechanismen des Körpers, insbesondere im Innenohr, verändern können.

Hypoglykämie

Ein niedriger Blutzucker kann auch zu diesen Symptomen führen, die als Hypoglykämie bezeichnet werden. Wenn Sie den ganzen Tag nichts gegessen haben, sinkt Ihr Zuckerspiegel und Sie haben all diese Symptome.

Anämie und Schilddrüsenprobleme

Anämie, bei der es sich um einen Eisenmangel im Blut handelt, kann zu Müdigkeit, Schwindel und Zittern führen. Daher benötigen Sie möglicherweise Eisenpräparate. Das Problem kann auch bei Ihrer Schilddrüse liegen und Sie müssen es überprüfen. Wenn Sie an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, bedeutet dies, dass die normale Funktion Ihrer Schilddrüse beeinträchtigt ist. Andererseits kann eine Hyperthyreose, die das Gegenteil einer Hypothyreose ist, auch ähnliche Symptome verursachen.

Niedriger Blutdruck

Wenn Ihr Blutdruck extrem niedrig ist, können Sie sich sehr schwindelig, zitternd und schwach sowie schwach fühlen.


chürzenbauchfett it da Fett, da am Unterbauch hängt, wo eine chürze getragen werden würde. Für manche Menchen it e ehr entmutigend und chwierig, damit umzugehen. Die kann da o...

Vielleicht haben ie ich beim Anziehen in einem franzöichen Dientmädchenkotüm oder beim Durchatmen einer Richard Nixon-Gummimake gefragt, wie genau Menchen auf der ganzen Welt bechloen h...

Heute Beliebt