Inhalt
Ein perforiertes Trommelfell bei einem Hund ist eine gefährliche und schmerzhafte Erkrankung. Ein perforiertes oder gebrochenes Trommelfell ist das Ergebnis von Flüssigkeitsansammlungen oder Infektionen im Mittel- und Innenohr. Dies kann zu schwereren Infektionen, Hörverlust und Taubheit führen. Tierärzte können manchmal ein perforiertes Trommelfell reparieren und das normale Hörniveau des Hundes wiederherstellen. Achten Sie auf Symptome eines perforierten Trommelfells bei Hunden und einer Ohrinfektion, die zu einer Perforation führen kann, damit Sie Ihr Haustier bei Bedarf zum Tierarzt bringen können.
Schmerz und Ausfluss
Ohrenentzündungen (Ohrinfektionen) verursachen eine Perforation im Trommelfell, daher sind ihre Symptome normalerweise gleich.Das häufigste Symptom für Otitis und Perforation des Trommelfells (Trommelfell) sind Schmerzen. Der äußere Gehörgang des Hundes und die Basis des Ohrs fühlen sich bei Berührung schmerzhaft an. Der Hund weigert sich, den Mund zu öffnen oder zu fressen, da die Kieferbewegung die Schmerzen im Ohr verschlimmert. Er wird den Kopf schütteln oder die Pfoten auf die Ohren legen. Blutungen können auftreten, insbesondere wenn das Trommelfell reißt. Sie können auch einen Ausfluss aus den Ohren sehen und riechen.
Neurologische Symptome und Hörverlust
Das Innen- und Mittelohr eines Hundes reguliert das Gleichgewicht, sodass ein gebrochenes Trommelfell die Standfähigkeit des Tieres beeinträchtigen kann. Er kann taumeln, fallen oder sogar im Kreis laufen. Er kann sich auch übergeben. In der Nähe des Innenohrs befindet sich ein Gesichtsnerv, der sich aufgrund einer Ohrenentzündung entzünden kann. Daher ist eine Gesichtslähmung ein weiteres Symptom, auf das Sie achten müssen. Der Hund kann nicht blinzeln, die Lider senken sich und er hat trockene Augen. Bei Innenohrentzündungen treten Nystagmus oder abnormale Krämpfe in den Augen auf. Hörverlust ist ein weiteres Symptom für eine Ohrenentzündung und einen Riss des Trommelfells. Das Trommelfell überträgt die hohen Geräusche zum Innenohr, und wenn es gebrochen ist, hört der Hund diese Geräusche nicht. Manchmal wird dieser Hörverlust durch eine Operation korrigiert.
Körperliche symptome
Das Trommelfell eines Hundes trennt den äußeren Gehörgang vom Mittel- und Innenohr. Mit einem Otoskop können Sie das Trommelfell sehen. Nach dem Bruch des Trommelfells ist das Trommelfell nicht mehr sichtbar. Anstelle des Trommelfells bildet sich eine Zyste, die durch eine Kombination von Reparaturzellen und Bakterien der Infektion verursacht wird.