Inhalt
Popliteale Sehnenentzündung oder Sehnenentzündung ist eine häufige und schmerzhafte Knieverletzung, die normalerweise nach einer Knöchelrotation auftritt. Häufige Symptome sind normalerweise Schwellungen, Rötungen und Schmerzen an der Außenseite des Knies. Es ist schmerzhaft, aber leicht zu behandeln. Es ist wichtig, sofort festzustellen, ob Sie an einer poplitealen Sehnenentzündung leiden, und Zeit für die Heilung der Verletzung einzuräumen.
Was ist popliteale Sehnenentzündung?
Popliteale Sehnenentzündung ist die Ruptur der poplitealen Sehne, die sich vom dorsalen Teil des Oberschenkelknochens bis zum dorsalen Teil des Knies und dann bis zum oberen vorderen Teil des Beins (Schienbein) erstreckt. Die Hauptfunktion des Popliteal besteht darin, das Unterschenkel in einer Linie mit dem Knie und der Oberseite des Beins zu halten. Es verbindet die beiden Teile des Beins, so dass sich der untere Teil nicht nach außen dreht. Ein Bruch kann auftreten, wenn die Sehne belastet wird, normalerweise wenn sich die Füße nach innen drehen. Popliteale Sehnenentzündung tritt normalerweise auf, wenn die Person am Hang läuft.
Sofortige Symptome
Wenn Sie an einer poplitealen Tendinitis leiden, treten sofort starke Schmerzen im dorsalen und äußeren lateralen Teil des Knies auf. Die Schmerzen sind wahrscheinlich so stark, dass Sie nicht bequem und direkt nach dem Auftreten der Verletzung gehen können. Die Kniekehlensehne schwillt sofort an und ist sehr empfindlich. Es gibt natürlich Ausnahmen, und manche Menschen spüren möglicherweise nicht die Intensität des Schmerzes, wenn die Verletzung auftritt.
Länger andauernde Symptome
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Verletzung keinen sofortigen Arzt aufsuchen, verschlimmern sich Schwellungen und Entzündungen. Das Knie und die Umgebung bleiben empfindlich und es wird schwierig sein, mit dem Bein zu trainieren. Narbengewebe kann sich bilden, wenn Sie sich nicht richtig ausruhen und sich um Sehnenentzündungen kümmern, was Bewegung und Aktivität dauerhaft schmerzhaft machen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig festzustellen, ob Sie die Verletzung haben, und gegebenenfalls angemessene Sorgfalt walten zu lassen.
Behandlung
Der obligatorischste Teil der Behandlung von Sehnenentzündungen besteht darin, sich Zeit zu nehmen, um zu heilen. Dazu muss das Bein angehoben und in Ruhe gehalten werden und die Schwellung nimmt ab. Das Auftragen von Eis auf den Bereich verringert auch Entzündungen, Schmerzen, Schwellungen und Rötungen. Wenn Sie glauben, dass es sich bei Ihrer Erkrankung um einen schweren Fall einer poplitealen Sehnenentzündung handelt, kann ein Arzt den besten Weg zur Heilung finden. Dies kann das Anlegen von Bandagen oder das Verbinden des verletzten Bereichs und in einigen Fällen das chirurgische Eingreifen umfassen.
Verhütung
Einige Möglichkeiten zur Vorbeugung von poplitealer Sehnenentzündung sind: Tragen Sie geeignete Laufschuhe, dehnen Sie sich vor und nach dem Laufen und laufen Sie auf sicheren Strecken und nicht in unebenem Gelände. Darüber hinaus kann Ihr Arzt Ihnen anhand der Form Ihrer Füße und Beine mitteilen, ob Sie anfällig für Sehnenentzündungen sind. In diesem Fall wird Ihnen möglicherweise empfohlen, Ihre Knie vor dem Training vorbeugend zu verbinden.