Inhalt
Hunde sind neugierig, lustig, liebevoll und abenteuerlustig. Manchmal kann Neugier sie jedoch in Gefahr bringen, als ob sie etwas essen, was sie zum Beispiel nicht sollten. Einige können das aufgenommene Objekt einfach entleeren, es besteht jedoch das Risiko schwerwiegender Komplikationen. Es ist wichtig, den Hund genau auf Anzeichen einer Darmblockade zu beobachten, wenn er einen Fremdkörper wie einen Stein verschluckt.
Nicht essen und trinken
Überprüfen Sie, ob der Hund nach dem Verschlucken des Steins frisst und trinkt. Wenn er normalerweise eine halbe Schüssel Wasser isst und dann trinkt, prüfen Sie, ob sich dieses Verhalten geändert hat. Wenn er wenig oder gar kein Interesse an Nahrung und Wasser zeigt, liegt möglicherweise ein Problem vor. Lassen Sie das Essen die ganze Nacht verfügbar, wenn er nicht rechtzeitig isst, und beobachten Sie, ob er danach isst. Wenn nicht, hat er möglicherweise eine Darmblockade, sodass Sie einen Tierarzt aufsuchen müssen.
Erbrechen
Beobachten Sie das Tier, um festzustellen, ob es sich nach der Einnahme des Steins erbricht. Wenn es ein Problem ist, kann er sich übergeben oder versuchen, es auszutreiben. Wenn sie den Darm blockiert, kann er außerdem das nach ihr aufgenommene Essen und Wasser erbrechen. Wenn er sich erbricht und der Stein nicht herauskommt, sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt.
Lethargie
Beobachten Sie, ob sich der Hund nach der Einnahme des Steins anders verhält. Tiere können nicht sagen, was sie fühlen, aber Verhalten sagt viel aus, wenn der Besitzer zu beobachten weiß. Wenn er normalerweise aktiv ist, aber nicht spielen oder laufen möchte, kann dies auf ein Problem hinweisen. Außerdem kann er sehr müde aussehen und keine normalen Anzeichen von Animation zeigen, wenn Sie sich mit ihm anlegen. Wenn Sie signifikante Veränderungen in der Aktivität und Energie des Hundes bemerken, sprechen Sie mit dem Tierarzt.