Inhalt
Alkoholische Neuropathie ist eine Krankheit, die auftritt, wenn Alkoholmissbrauch eine verminderte Nervenfunktion verursacht. Es wird durch die toxische Wirkung von Alkohol auf Nervengewebe verursacht. Alkoholische Neuropathie kann auch mit Ernährungsdefiziten in Verbindung gebracht werden (sie weist keine ähnlichen Symptome wie die ernährungsbedingte Beriberi-Neuropathie auf). Es gibt eine Reihe verschiedener Symptome, die mit alkoholischer Neuropathie verbunden sind. Einige dieser Symptome können Ihnen helfen, festzustellen, ob Sie sie haben oder nicht.
Häufige Symptome
Einige typische und häufige Symptome einer alkoholischen Neuropathie sind abnormale Körperempfindungen wie "Stechen und Stechen" (Parästhesien), Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Hitzeunverträglichkeit, Verdauungsprobleme, Urinverlust (Inkontinenz), Übelkeit, Erbrechen, oder Impotenz für Männer.
Weniger häufige Symptome
Es gibt mehrere andere Symptome, die mit alkoholischer Neuropathie verbunden sind, wenn auch weniger häufig als die oben genannten. Diese selteneren Symptome sind Muskelatrophie, Muskelkrämpfe oder -kontraktionen, Sprachprobleme, Schluckbeschwerden, Herunterfallen des Augenlids (Ptosis genannt), Funktionsstörungen und Verlust der Empfindung oder Muskelfunktion.
Koordination und Verhaltenssymptome
Es gibt auch verschiedene Koordinations- und psychische Symptome, die mit alkoholischer Neuropathie verbunden sind. Einige von ihnen sind Unruhe, Aggression, Feindseligkeit, Verwirrung, Ungeschicklichkeit, unkoordinierte Bewegung, Störungen im normalen Gangmuster und vieles mehr. Wenn Sie eines dieser Probleme in Verbindung mit den oben genannten Symptomen bemerken, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie an einer alkoholischen Neuropathie leiden.
Schmerzen
Es gibt verschiedene Schmerzen im Körper, die mit alkoholischer Neuropathie verbunden sind. Einige dieser Schmerzen umfassen Geschwüre und Wunden an Füßen und Beinen, Muskelkrämpfe in der Wade (und manchmal sogar plötzliche Schmerzen und unwillkürliche Muskelkontraktionen). Diese Schmerzen sind oft mit Schwächegefühlen verbunden, insbesondere in den Gliedmaßen.
Überlegungen
Wenn Menschen Veränderungen in der Empfindung oder Muskelkraft bemerken, treten sie häufig auf beiden Seiten des Körpers auf (obwohl häufiger im Unterkörper als im Oberkörper - Sie werden mehr in den Beinen als in den Armen bemerken). Wenn sich diese Symptome weiter verschlimmern, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie an einer alkoholischen Neuropathie leiden (dies ist ein Schlüsselsymptom).