Inhalt
Der Begriff Nervus suralis bezieht sich auf eines der Nervenstränge im unteren Teil der Wade, die in der Länge des Tibiaknochens vorhanden sind. Zu den Verletzungssymptomen zählen Schmerzen, Krämpfe und Taubheitsgefühl. Obwohl es Behandlungen für Nervenverletzungen gibt, kann der Schaden nicht vollständig repariert werden.
Identifizierung
Der Nervus suralis steigt im Bein vom Knie ab, geht durch den Knöchel, die seitlichen Muskeln des Fußes und erreicht die Zehen.
Symptome
Zu den Symptomen des verletzten Nervus suralis gehören Schmerzen, Brennen, Krämpfe, Taubheitsgefühl, Überempfindlichkeit, Schwäche im Gewebe um den Nerv und eine beeinträchtigte motorische Funktion.
Besetzung
Der Nervus suralis überträgt sensorische Daten von den Rezeptoren am Fußboden zum Bein zum Zentralnervensystem und zum Gehirn. Verletzte Nerven unterbrechen diesen Prozess und verursachen Probleme mit der Motorik sowie Fehler in der sensorischen Interpretation.
Bedeutung
Verletzungen treten häufig in dem hautnahen Teil des Nervs auf. Durch die Nähe zur Haut ist der Nerv Verletzungen aufgrund von Hautkompressionen ausgesetzt.
Behandlung
Medizinische Behandlungen für den Nervus suralis umfassen die Verwendung von Virostatika und Steroiden. Eine weitere Option ist die Operation, bei der der Nerv rekonstruiert wird.
Prognose
Die Behandlung geschädigter Nerven kann je nach Schwere der Verletzung Jahre dauern.