Symptome einer Glukoseintoleranz

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
5 Zeichen einer Glutenintoleranz, die du auf keinen Fall ignorieren solltest!
Video: 5 Zeichen einer Glutenintoleranz, die du auf keinen Fall ignorieren solltest!

Inhalt

Eine Glukoseintoleranz wird auch als beeinträchtigte Glukosetoleranz oder Prä-Diabetes bezeichnet. Eine Person in diesem Zustand hat einen Blutzuckerspiegel außerhalb der normalen Standards, der jedoch nicht hoch genug ist, um als Diabetes diagnostiziert zu werden. Während viele Personen keine Symptome einer beeinträchtigten Glukosetoleranz zeigen, weisen einige charakteristische Symptome auf.

Aspekte

Diabetes wird typischerweise diagnostiziert, wenn eine Person in zwei Nüchternblutglukosetests einen Blutzuckerspiegel von 126 mg / dl oder mehr hat. Eine Person mit eingeschränkter Glukosetoleranz hat beim Fasten Werte zwischen 100 und 125 mg / dl im Blut. Menschen mit dieser Erkrankung haben ein stark erhöhtes Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, sowie an Herz-Kreislauf-Problemen wie Herzerkrankungen und Schlaganfall.


Anhaltender Durst

Eines der Hauptsymptome einer beeinträchtigten Glukosetoleranz ist eine starke Zunahme des Durstes, eine als Polydipsie bekannte Erkrankung. Es tritt auf, wenn die Menge an Glukose im Blut die Aufnahme von Glukose aus dem Urin hemmt. Seine veränderte Zusammensetzung verringert die Wassermenge, die die Niere wieder aufnimmt, was zu einem abnormalen Flüssigkeitsverlust beim Wasserlassen führt. Der Körper wird dehydriert und übermäßiger Durst wird ausgelöst.

Übermäßiges Wasserlassen

Übermäßiges und häufiges Wasserlassen oder Polyurie geht einher mit Dehydration und Durst, die durch die hohe Glukosekonzentration im Urin bei Personen mit eingeschränkter Glukosetoleranz verursacht werden. Aufgrund der hohen Menge an Flüssigkeiten, die im Urin verloren gehen, benötigt der Körper zusätzliche Flüssigkeiten, um den Verlust auszugleichen. Dies wiederum erhöht die Notwendigkeit, häufig zu urinieren. Nykturie oder die Notwendigkeit, nachts aufzustehen, um zu urinieren, ist eine weitere Facette der Polyurie, die eine beeinträchtigte Glukosetoleranz kennzeichnet.


Verschwommene Sicht

Personen mit eingeschränkter Glukosetoleranz haben häufig Probleme mit Sehstörungen, die mit der Zeit allmählich zunehmen. Die Wurzel des Problems liegt in den hohen Konzentrationen von Glukose im Blut: Mit der Zeit können die Augenlinsen verzerrt werden.

Insulinresistenz

Insulinresistenz ist ein weiteres häufiges Symptom für eine beeinträchtigte Glukosetoleranz. Dieser Zustand tritt auf, wenn der Körper ausreichende Mengen des Pankreashormons Insulin produziert, die Zellen jedoch nicht in der Lage sind, korrekt auf ihre Spiegel zu reagieren. Da Insulin für den Glukosestoffwechsel essentiell ist, hat eine Person mit Insulinresistenz einen hohen Insulin- und Blutzuckerspiegel. Menschen mit dieser Erkrankung haben oft dunkle Flecken unter der Haut an Hals, Knie, Ellbogen und Knöcheln.

Da Reien auf einem chiff kann eine angenehme Erfahrung ein. Der Ozean it jedoch mit Gefahren behaftet. Daher tellen chiffbetreiber chwimmweten, Rettungboote und andere Überlebenaurütung zur ...

Wie man Baby Strampler färbt

John Pratt

November 2024

Wenn ie ein Baby haben, haben ie e möglicherweie att, ich Ihren chlichten weißen Baumwolloverall oder, noch chlimmer, diee befleckten Kleidungtücke anzuehen. Glücklicherweie kö...

Wahl Der Leser