Inhalt
Während des normalen Verdauungsprozesses wird unverdaute Nahrung in den Dickdarm geleitet, wo das Wasser absorbiert wird. Das Endergebnis sind Fäkalien mit einer definierteren Konsistenz als die verzehrten Lebensmittel. Bei der atypischen Verdauung gelangt unverdaute Nahrung mit zu viel Wasser in den Dickdarm oder geht zu schnell über, ohne dass das Wasser absorbiert wird. Obwohl täglich Millionen von Menschen von einer schlechten Verdauung betroffen sind, ist es wichtig, die verschiedenen Anzeichen zu erkennen, die Symptome einer schwereren Krankheit sein können.
Erste Symptome
Das Gefühl eines losen Darms kann jederzeit beginnen und reicht von Minuten bis Stunden nach dem Verzehr der Nahrung. Ein typischer Anfall beginnt mit Krämpfen im Unterbauch. Darauf folgt eine intensive Dringlichkeit, und die Person wird dazu gebracht, schnell auf die Toilette zu gehen.
Empfindungen
Oft kann der Einzelne selbst nach dem Ausstoßen des Abfalls keine Erleichterung erhalten. Es ist üblich, auf der Toilette zu sitzen, bis der nächste Bauchkrampf auftritt.
Chronischer Durchfall
Chronischer Durchfall kann eine Person mit rektalen Schmerzen zurücklassen. Sauberkeit, Kleidung und Sitzen sind Faktoren, die einen übermäßigen Druck auf die Blutgefäße im Rektum ausüben können. Verwenden Sie weiches Toilettenpapier und waschen Sie den betroffenen Bereich mit kaltem Wasser. Wenn Sie länger als drei Wochen einen losen Darm haben, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt und bringen Sie ein Ernährungstagebuch mit.
Arten von losem Darm
Es gibt zwei Arten von problematischem Durchfall: akuter Durchfall von einigen Tagen bis zu einer Woche und chronischer Durchfall von mehr als drei Wochen. Beide Arten lassen das Individuum müde, schwach und übel werden. Unabhängig von den Ursachen sollten schwangere Frauen, ältere Menschen oder Menschen mit bereits bestehenden Krankheiten sofort einen Arzt aufsuchen.
Schwere Symptome
Durchfall kann lebensbedrohlich sein, wenn wichtige Elektrolyte im wässrigen Stuhl verloren gehen. Zu den Symptomen, die darauf hinweisen, dass Durchfall zu Dehydration führt, gehören Ohnmacht, Mundtrockenheit, Herzklopfen, Nierenschock, Koma und Tod. Trinken Sie viel Wasser oder Getränke mit Elektrolyten, essen Sie kaliumreiche Lebensmittel wie Bananen, meiden Sie ballaststoffreiche Lebensmittel und Milchprodukte und enthalten Sie Koffein und Tabak. Während ein nicht tödlicher Fall von losem Darm eine Möglichkeit sein kann, gefährliche Toxine auszuscheiden, suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Symptome anhalten oder wenn die Gefahr besteht, dass Sie dehydrieren.