Lungenpilz Symptome

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Was sind die Symptome einer Pilzinfektion der Lunge?
Video: Was sind die Symptome einer Pilzinfektion der Lunge?

Inhalt

Durch Pilze verursachte Lungeninfektionen sind schwer zu behandeln, da ihre Zellen menschlichen Zellen (eukaryotisch) sehr ähnlich sind, was es schwierig macht, Medikamente zu finden, die den Erreger angreifen, ohne den Wirt zu schädigen. Pathogene Pilze sind dismorph, was bedeutet, dass sie sich wie Schimmelpilze oder Hefen entwickeln können, durch die Körpertemperatur des Menschen gedeihen und sich an die feuchten Bedingungen im menschlichen Gewebe anpassen. Diese Infektionen werden oft mit einer anderen Krankheit wie Lungenentzündung, Tuberkulose, Grippe oder sogar Krebs verwechselt. Manchmal kann es eine Weile dauern, bis die richtige Diagnose gestellt wird (obwohl dies nicht so oft vorkommt). Egal um welchen Pilz es sich handelt, die Symptome sind ähnlich.

Ödemische Pilzinfektionen

Endemische Invasoren haben spezielle Anpassungen und Eigenschaften, die es ihnen ermöglichen, jeden zu infizieren, der ihnen ausgesetzt ist. Menschen atmen täglich Dutzende, Hunderte oder sogar Tausende von Pilzsporen ein, abhängig von den Umgebungsbedingungen. Die Immunität gegen den Pilz ist im Allgemeinen stark, aber einige Arten können das Wachstum von gesunden Wirten im Lungengewebe fördern.


Endemische Arten sind mit bestimmten geografischen Standorten und bestimmten Substraten (wie Vogelkot) verbunden. Beispiele für endemische pathogene Pilze und die von ihnen verursachten Mykosen sind: Coccidioides immitis (Kokzidioidomykose), Histoplasma capsulatum (Histoplasmose) und Blastomyces dermatitidis (Blastomykose).

Opportunistische Pilzinfektionen

Opportunistische Pilzpathogene verursachen bei gesunden Wirten selten Krankheiten. Sie können sich etablieren, indem sie die Sporen einatmen, sich durch eine traumatische Verletzung in den Körper einführen oder verbranntes oder schwer beschädigtes Gewebe besiedeln.

Menschen mit geschwächtem Immunsystem sind anfällig für Infektionen mit opportunistischen Pilzen. Krebspatienten, immungeschwächte Menschen, die an HIV / AIDS leiden oder mit Medikamenten behandelt werden, die das Immunsystem vor oder nach einer Organ- oder Knochenmarktransplantation beeinträchtigen, sind gefährdet. Zu den häufig vorkommenden opportunistischen Pilzen und Mykosen, die sie verursachen, gehören: Aspergillus ssp. (Aspergillose) und Cryptococcus neoformans (Kryptokokkose).


Symptome einer Kokzidioidomykose

Läsionen der Kokzidioidomykose können fast im ganzen Körper auftreten, aber in den meisten Fällen ist der Ursprungsort die Infektion in der Lunge. Von der Lunge aus kann sich die Krankheit im ganzen Körper ausbreiten. Es ist wichtig, die Infektion zu identifizieren und zu behandeln (dies gilt für jede Hefeinfektion), während sie sich noch im Lungengewebe befindet. Die primäre Lungeninfektion kann lange Zeit auf einem minimalen Symptomniveau bleiben, bevor sie zu einem reifen Ringwurm wird. es verschwindet oft spontan und hinterlässt dem Wirt Immunität gegen zukünftige Infektionen.

Es sollte vermutet werden, dass jemand an Kokzidioidomykose leidet, wenn die Person einen Bereich besucht hat, in dem die Krankheit häufig ist, und nicht auf Behandlungen für bakterielle Infektionen anspricht. Obwohl die Krankheit endemisch ist, ist es wahrscheinlicher, dass sie bei Menschen mit einem geschwächten Immunsystem in ein fortgeschrittenes Stadium übergeht. Zu den Symptomen gehören: - Husten (möglicherweise mit Blut) - Atembeschwerden - Schüttelfrost - Brustschmerzen - Schmerzen in Muskeln und Gelenken - Beinsprossen


Ein Röntgenbild kann Flecken oder Wolken im Bereich der Lunge zeigen. Die Diagnose wird durch Beobachtung der Eigenschaften der Pilzkügelchen, die Endosporen im Speichel enthalten, oder durch einen Antikörpertest gestellt.

Symptome einer Histoplasmose

Die Histoplasmose wird durch Einatmen von Sporen kontrahiert, die aus kontaminiertem Boden gerührt wurden. Besucher oder Arbeiter in Höhlen, Vierteln, Scheunen oder anderen Bereichen, in denen Fledermäuse oder Vögel große Mengen an Kot hinterlassen, sind besonders anfällig für Infektionen. Symptome sind:

  • Husten (mit oder ohne Schleim)
  • Brustschmerzen
  • Fieber
  • Heiserkeit
  • Ermüden
  • Gewichtsverlust
  • Nachtschweiss
  • Gelenkschmerzen

Eine Röntgenaufnahme der Brust kann zahlreiche kleine, gut definierte und gut verteilte Läsionen, unförmige Massen - oder nichts - zeigen. Die Diagnose wird durch Organismuskultur infizierter Gewebe oder durch einen Antikörpertest gestellt.

Aspergillose-Symptome

Aspergillose-Sporen sind in der Luft von überall verbreitet und jeder atmet ohne Schaden. Für einen immungeschwächten Patienten ist Aspergillose jedoch ein gefährlicher Erreger. Das am häufigsten gesehene Mittel ist A. fumigatus, obwohl andere berichtet wurden. Wenn sich die Infektion von der Lunge auf andere Organe ausbreitet, ist der Tod eine häufige Folge. Typische Symptome sind:

  • Husten (kann Blut haben)
  • Atembeschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Fieber
  • Brustschmerzen
  • Nachtschweiss

Ein Röntgenscan kann eine bestimmte und eigenartige Masse in der Lunge zeigen, die als "Pilzkugel" oder Hyphen bekannt ist. Die Diagnose wird durch Kultivieren des Organismus des infizierten Gewebes, durch mikroskopische Untersuchung von Läsionen und Antikörpertests - vorzugsweise die drei Tests - gestellt.

Beim Umhüllen eine Ledermantel wird normalerweie eine kürzere Länge für die Kleidung gewählt (die meiten Mäntel haben kein zuätzliche Leder, um die Länge zu erh...

Die Technologie verändert die Welt tändig. Da Tempo der Entwicklung und de Wandel hat ich eit Beginn de zwanzigten Jahrhundert exponentiell bechleunigt und dauert bi heute an und betrifft me...

Auf Der Website Beliebt