Inhalt
Enterococcus faecium ist ein arzneimittelresistentes Bakterium, das in einigen Fällen Meningitis, Entzündungen und Infektionen der Membranen verursacht, die das Gehirn und das Rückenmark auskleiden. Unbehandelt kann Meningitis zu zunehmend schmerzhaften Symptomen führen und zum Tod führen. Wenn Sie den Verdacht haben, eine Meningitis zu haben, unabhängig davon, ob diese durch Enterococcus faecium verursacht wurde oder nicht, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Streaming
Die Übertragung erfolgt durch Kontakt von einer infizierten Person oder einem infizierten Träger zu einer anderen. Dies tritt normalerweise in Krankenhäusern auf, in denen Angehörige der Gesundheitsberufe Blut oder Fäkalien von infizierten Personen ausgesetzt sind. Wenn das Händewaschen oder die Sterilisation unzureichend sind, können diese Fachkräfte gesunde Personen durch Berührung infizieren, normalerweise auf Schleimhäuten oder in der Nähe von heilenden Wunden. Infolgedessen sind die meisten Menschen, die sich mit Enterococcus faecium und Enterococcus faecalis infizieren, diejenigen, die kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen wurden.
Erste Manifestationen
Der Bereich, der Enterococcus faecium ausgesetzt war, beginnt sich zu entzünden und zeigt Anzeichen einer Infektion. Auf diese Weise versucht der Körper, diesen Prozess zu stoppen und zu bekämpfen. Wenn eine kürzlich durchgeführte Wunde - chirurgisch oder nicht - entzündet ist, sich weich und warm anfühlt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion hoch und sie enthält wahrscheinlich Enterococcus faecium-Bakterien. Harnwegsinfektionen können sich auch als Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen sowie als Schmerzen im Unterbauch und im Rücken manifestieren.
Fortgeschrittene Symptome
Fortgeschrittene Symptome ahmen die Symptome der Grippe nach und werden vom Patienten manchmal ignoriert. Dazu gehören starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber und Schüttelfrost. Dies wird durch eine Reaktion im Körper selbst aufgrund einer Infektion mit Enterococcus faecium verursacht und ähnelt einer anderen Meningitis.
Symptome im Endstadium
Im Endstadium gehören zu den Symptomen einer durch Enterococcus faecium verursachten Meningitis Lichtempfindlichkeit, steifer Nacken, prall gefüllte Fontanellen, extreme Schmerzen und Bewusstseinsstörungen. Zu diesem Zeitpunkt sind Bakterien im Nervensystem gut etabliert und müssen von Ärzten aggressiv behandelt werden.
Prävention / Lösung
Prävention beginnt mit dem Bestehen darauf, dass Angehörige der Gesundheitsberufe in ihrer Gegenwart ihre Hände waschen. Sie kennen die grundlegende Hygiene, aber die Anforderung dieser zusätzlichen Maßnahme kann helfen, eine Infektion zu verhindern. Enterococcus faecium ist ein Bakterium, das gegen bestimmte Medikamente resistent ist. Die Bakterien werden resistent gegen die Medikamente, wenn frühere Patienten ihre Antibiotika frühzeitig abbrechen, sodass eine kleine Menge Bakterien überleben kann, um sich gegen dieses Medikament zu verteidigen. Infolgedessen benötigt Enterococcus faecium, das gegen Vancomycin, Ampicillin und Chinolone resistent ist, im Allgemeinen ein wirksameres Antibiotikum wie Chloramphenicol oder Clindamycin.