Inhalt
- Was passiert mit der Endometriose?
- Endometriose Ischias
- Schmerzen im Beckenbereich
- Beinschmerzen
- Hüftschmerzen und Einschränkungen
- Behandlung
Endometriose ist eine Erkrankung, bei der die Menstruation der Gebärmutterimplantate in anderen Bereichen außerhalb der Gebärmutter implantiert wird. Diese Beschichtung kann an den inneren Organen oder Nerven wie dem Ischiasnerv haften und starke Schmerzen verursachen.
Was passiert mit der Endometriose?
Endometriose ist eine Erkrankung, bei der die Menstruation der Gebärmutterimplantate in anderen Bereichen außerhalb der Gebärmutter implantiert wird. Bei der Implantation in einem anderen Bereich hat das Futter seine Funktion, die während des Menstruationsflusses zusammen mit den anderen Menstruationszellen bluten soll. Dies führt zu starkem Druck und Schmerzen in den betroffenen Bereichen.
Endometriose Ischias
Wenn das Futter auf den Ischiasnerv implantiert wird, kann dies zu einem Ischias-ähnlichen Zustand führen, der als Ischias-Endometriose bezeichnet wird. Ischias ist die Reizung des Ischiasnervs, die durch einen Bandscheibenvorfall verursacht wird. Endometriose kann die gleichen Symptome enthalten.
Schmerzen im Beckenbereich
Das hauptsächliche und häufigste Symptom der Ischias-Endometriose sind Schmerzen im Beckenbereich. Während die Beschichtung blutet, erhöht sie den Druck und verursacht Schmerzen.
Beinschmerzen
Frauen, die an Ischias-Endometriose leiden, können Beinschmerzen haben, da die Endometriose den Ischiasnerv reizt. Da sich der Ischiasnerv im gesamten Bein erstreckt, kann die Ischias-Endometriose in dieser Region als Schmerz auftreten.
Hüftschmerzen und Einschränkungen
Ischias-Endometriose kann auch Hüftschmerzen verursachen. Wenn es Sie betrifft, kann es Ihr Gelenk reizen und Ihre Bewegungen einschränken, da es an Ihren Bändern haftet. Dies kann zu Schmerzen und Absacken im Hüftgelenk führen.
Behandlung
Wenn die Schmerzen stark sind, kann eine Operation zur Entfernung der Endometriose vorgenommen werden, um die Schmerzen zu lindern. Ansonsten kann die Ischias-Endometriose mit vorgeschriebenen Mitteln behandelt werden.