Symptome einer situativen Depression

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Depressionen - alles, was Du wissen musst #endthestigma | psychologeek
Video: Depressionen - alles, was Du wissen musst #endthestigma | psychologeek

Inhalt

Situationsdepression, auch als Anpassungsstörung bezeichnet, wird durch eine Reaktion auf Lebensereignisse oder Stresssituationen verursacht. Die häufigsten Ursachen sind das Ende einer Beziehung, der Tod eines Freundes oder Verwandten, eine große Lebensveränderung oder ein traumatisches Ereignis. Im Gegensatz zu schweren Depressionen sind die Symptome nur von kurzer Dauer und verschwinden normalerweise, sobald sich die Person an das Ereignis gewöhnt hat oder wenn sich die Lebensumstände verbessern. Die Symptome können für kurze Zeit schwerwiegend sein, werden jedoch normalerweise durch Lerntechniken zur Bewältigung der Situation gelindert, und Medikamente können auch für kurze Zeit angewendet werden.

Start und Dauer

Die Symptome beginnen normalerweise innerhalb der ersten drei Monate nach dem stressigen Ereignis und können bis zu sechs Monate nach dem Ereignis anhalten. Die Reaktionen können schwerwiegend sein und die normale Funktionsfähigkeit der Person beeinträchtigen.


Schlafstörungen

Menschen, die an einer situativen Depression leiden, leiden häufig an Schlaflosigkeit, aber auch übermäßige Schläfrigkeit kann ein Problem sein. Mangel an ausreichend Schlaf verursacht Reizbarkeit und führt zu Energiemangel, was es schwierig macht, normale Aufgaben auszuführen. Traurigkeit und obsessives Weinen, insbesondere zu Beginn einer Depression, können diffus sein und Patienten daran hindern, sich an einer ihrer vorherigen Aktivitäten zu erfreuen.

Angst

Angst und Sorge können den Einzelnen überwältigen und seine Wahrnehmung und Reaktion auf alltägliche Ereignisse verändern. Herzklopfen und Angstzustände können dazu führen, dass eine Person um ihre Gesundheit fürchtet, und die negativen Aussichten können zu angespannten Beziehungen und verpassten Gelegenheiten führen, was zu einer noch dunkleren Lebenseinstellung führt.

Veränderungen im Appetit

Appetitveränderungen betreffen häufig Menschen mit situativer Depression und können sich als übermäßige Aufnahme zur Bewältigung von Stress oder als völliger Appetitverlust darstellen. Schnelle Gewichtszunahme oder -abnahme kann zu einem Verlust des Selbstwertgefühls führen, was häufig zu einer Vertiefung der Depression führt.


Spielraum

Das mangelnde Interesse an der Welt um sie herum führt häufig dazu, dass sich Menschen mit Situationsdepression von anderen distanzieren. Dies wiederum schafft Isolation und die Menschen fühlen sich allein und missverstanden. Bemühungen, sie in externe Aktivitäten einzubeziehen, stoßen häufig auf Apathie oder mangelnde Begeisterung.

Hilflosigkeit

Hilflosigkeitsgefühle können diejenigen dominieren, die an einer situativen Depression leiden, da sie sich unfähig fühlen, mit ihrer Lebenssituation umzugehen, und keine Alternativen sehen können, die zu Alkohol- oder Drogenmissbrauch führen können, um mit diesen Gefühlen umzugehen .

Fehlzeiten

Psychosomatische Erkrankungen wie Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sind häufig Symptome einer situativen Depression und können zu Abwesenheiten von der Arbeit oder der Schule führen, was dazu führt, dass eine Person zu spät in ihren Pflichten ist und ihren Stress erhöht.

Bauchschmerzen nach dem Essen von Sushi

Charles Brown

November 2024

Bei richtiger Handhabung und ervierung kann uhi, eine typiche Kombination au rohem und klebrigem Fich mit Eigrei, Teil einer geunden Ernährung ein. Andernfall kann e zu Nahrungmitteln und parait&...

Jede Unternehmen verfügt über eine Reihe von Fähigkeiten, mit denen e ich von der Konkurrenz abhebt und Marktanteile und Gewinne gewinnt. In einem chwierigen Gechäftumfeld, in dem ...

Neue Artikel