Inhalt
Variationen in Farbe und Konsistenz können aus verschiedenen Gründen im Kot des Hundes auftreten. Eine dunkelorange Farbe kann auf etwas Einfaches hinweisen, beispielsweise auf die Aufnahme eines essbaren Objekts von der Erde oder auf etwas Schwerwiegenderes im Zusammenhang mit Blut im Stuhl.
Typen
Hundekot kann verschiedene Farben haben. Es ist natürlich, dass es im Laufe des Lebens des Hundes Unterschiede gibt. Kot kann auch hart oder weich sein, abhängig von der Ernährung und Gesundheit des Tieres.
Identifizierung
Die orange Farbe im Stuhl kann auf etwas hinweisen, das der Hund mit leuchtenden Farben gegessen hat. Diese Farbe mischt sich mit dem normalen Futter des Hundes und erzeugt einen dunkelorangen Farbton. Wenn der Orangenkot in einem Einzelfall auftritt, liegt dies wahrscheinlich an etwas, das der Hund aufgenommen hat.
Vorsichtsmaßnahmen
Dunkelorange gefärbte Stühle können Blut bedeuten. Dies kann auf Probleme in Leber, Dickdarm und Darm hinweisen. Es ist auch ein Hinweis auf Kolitis, eine Erkrankung des Dickdarms, die mit oralen Medikamenten geheilt werden kann. Wenn diese Farbe mehrmals im Kot Ihres Hundes vorkommt, beseitigen Sie seine Beschwerden, indem Sie ihn zum Tierarzt bringen, um Komplikationen zu vermeiden.
Tierarzt
Es ist immer am besten, den Hund zum Tierarzt zu bringen, wenn sich die Textur des Stuhls dauerhaft ändert. Wenn er Probleme beim Stuhlgang hat, ist dies auch ein Grund, ihn zu einem Fachmann zu bringen. Der Tierarzt kann das Kotbewertungssystem verwenden und einen Stuhltest durchführen, um mögliche Krankheiten zu diagnostizieren.
Andere Indikatoren
Kranker Hundekot weist häufig auch andere Krankheitsindikatoren auf, einschließlich abnormalem Geruch, Veränderung der Textur, Häufigkeit des Stuhlgangs, Konsistenz und Blut. Wenn einer dieser Faktoren in Verbindung mit einer seltsamen Farbe auftritt, wenden Sie sich sofort an einen Tierarzt.