Symptome eines durch Mortein vergifteten Hundes

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Symptome eines durch Mortein vergifteten Hundes - Wissenschaft
Symptome eines durch Mortein vergifteten Hundes - Wissenschaft

Inhalt

Mortein ist ein kommerzielles Gift für Mäuse, das diese Tiere tötet, indem es die Synthese von Vitamin K verhindert, wodurch Blut gerinnt. Leider können Tiere, die nicht das Ziel des Giftes sind, wie Hunde, es finden und aufnehmen. In diesem Fall kann Ihr Hund an einer toxischen Vergiftung leiden, die zu Schock oder Tod führen kann. Wenn Sie die Symptome einer Mortein-Vergiftung kennen, können Sie die Vergiftung frühzeitig erkennen und medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Blutung

Da Mortein die Gerinnungsfähigkeit des Blutes beeinträchtigt, kann es bei einem Hund, der das Gift aufnimmt, zu Blutungen kommen. Die ersten Anzeichen einer Vergiftung treten in der Regel 36 bis 72 Stunden nach der Einnahme auf, abhängig von der aufgenommenen Giftmenge und der Größe des Hundes. Dies geht aus der Website "Pet Informed Veterinary Advice Online" hervor. Blutungen können intern oder extern auftreten. Möglicherweise bemerken Sie Blut im Urin oder im Kot Ihres Hundes. Er kann auch Blut erbrechen oder es in seinem Speichel oder durch seine Nase zeigen.


Wenn Sie keine äußeren Blutungen sehen können, suchen Sie nach inneren Blutungseffekten. Zum Beispiel Blutblasen in der Brusthöhle, die Atembeschwerden verursachen. Kurzatmigkeit ist laut der bereits zitierten Website auch bei Tieren mit Lungenblutungen häufig. Wenn Blutungen in der Schädelhöhle auftreten, können Lähmungen oder Zittern auftreten.

Anämie

Wenn Blutungen auftreten, entwickelt Ihr Hund wahrscheinlich eine Anämie. Anämie ist eine Abnahme der Menge an Hämoglobin oder roten Blutkörperchen. Ein Hund, der an dieser Krankheit leidet, hat ein blasses Zahnfleisch. Wenn die roten Blutkörperchen abnehmen, wird Ihr Hund außerdem lustlos und schwach. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr Haustier mehr schläft und die Motivation für normale Aktivitäten verliert.

Unspezifische Symptome

Obwohl Blutungen und Anzeichen einer Anämie die häufigsten und erkennbarsten Symptome einer Morteinvergiftung sind, gibt es eine Reihe anderer unspezifischer Symptome. Dies sind Symptome, die auch auf andere Probleme hinweisen können. Wenn Sie jedoch Mortein zu Hause haben, müssen Sie Ihren Tierarzt informieren, damit eine Vergiftung in Betracht gezogen werden kann. Laut der Website "Pet Informed Veterinary Advice Online" hat Ihr Hund möglicherweise Fieber. Er kann auch eine Herzfrequenzerhöhung oder -kollaps haben, ohne dass ein offensichtlicher Grund dafür vorliegt.


Da Cating in Bonze exitiert eit Beginn der Bronzezeit. Laut Profeor Richard Cowen von der UC Davi wurden Bronze-Artefakte um 3000 v. Chr. Datiert und in Ur und anderen tädten Meopotamia gefunden....

Der permanente Gummimarker it manchmal chwer zu entfernen. Je länger ie auf der Gummioberfläche bleiben, deto chwieriger wird e, die Markierung zu entfernen. Wenn die Marke abichtlich al Pre...

Neue Publikationen.