Symptome einer Honigallergie

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
So wirst du deine Allergie endlich los!
Video: So wirst du deine Allergie endlich los!

Inhalt

Allergien treten auf, wenn das Immunsystem eine Substanz als Bedrohung für den Körper identifiziert. Da Honig ein Produkt aus Bienen und Pollen ist, sind Menschen, die an Allergien gegen Bienenstiche und / oder Pollen leiden, möglicherweise anfälliger für Allergien gegen Honig. Es kann sich bei jedem Menschen auf unterschiedliche Weise präsentieren, ist jedoch im Allgemeinen nicht lebensbedrohlich und leicht zu behandeln.

Fakten

Wenn das Immunsystem Honig als möglichen Schadstoff identifiziert, beginnt es, Antikörper und Histamin zu produzieren, um ihn zu bekämpfen. Diese Reaktion verursacht mehrere Symptome, die im ganzen Körper auftreten. Diese Symptome können auch in ihrer Intensität variieren, je nachdem, wie stark die Person gegen Honig allergisch ist. Es ist sehr leicht zu vermeiden, Honig zu konsumieren, da er in vielen Lebensmitteln und Getränken nicht häufig vorkommt.


Symptome

Die häufigsten Symptome einer Honigallergie sind: laufende Nase, geschwollene Zunge und Lippen, tränende Augen, juckender Hals, ständiges Niesen und Nesselsucht. Andere Symptome können sein: Entzündung der Haut, Kopfschmerzen und übermäßige Verstopfung. Diese Symptome können zu Komplikationen wie Infektionen, geschwächtem Immunsystem und geistiger Verwirrung führen. Die Symptome einer Honigallergie können von Person zu Person unterschiedlich sein.

Behandlung

Die häufigste Behandlung für Honigallergien ist die Verabreichung von Antihistaminika, sobald die Symptome beginnen. Das am häufigsten verwendete Antihistaminikum ist Diphenhydramin. Andere Antihistaminika, die kein Rezept benötigen, sind nicht so wirksam, da sie über einen Zeitraum von 24 Stunden langsam freigesetzt werden. Diphenhydramin sollte die Symptome einer Honigallergie etwa 15 Minuten lang lindern. Wenn die Symptome jedoch länger als eine Stunde anhalten, wenden Sie sich sofort an einen Arzt.

Verhütung

Der beste Weg, um eine Honigallergie zu verhindern, besteht darin, alle Lebensmittel und Getränke zu vermeiden, die Honig oder seine Nebenprodukte enthalten. Viele Restaurants servieren Tee mit Honig. Fragen Sie immer nach den Zutaten, bevor Sie etwas konsumieren, das Honig enthalten kann. Einige Menschen nehmen Diphenhydramin vor dem Verzehr von Honig ein, um allergischen Reaktionen vorzubeugen. Dies wird jedoch nicht empfohlen.


Komplikationen

Anaphylaktischer Schock ist das Ergebnis einer schweren allergischen Reaktion auf Honig und führt zu Schwindel, Atemnot, Ohnmacht und Krampfanfällen. Diese Art von Reaktion kann nicht mit gewöhnlichen Medikamenten behandelt werden, für die kein Rezept erforderlich ist. Wenn Sie also feststellen, dass eine Person auf Honig reagiert, rufen Sie die Notrufnummer an, da dies tödlich sein kann.

Die Rationierung von Eiern während de Zweiten Weltkrieg hat möglicherweie die Entwicklung von Rezepten begonnen, bei denen Eig antelle von Eiern verwendet wird. Eig macht den Kuchenteig aure...

paren ie Geld, indem ie budgetfreundliche Rahmen für Ihre nächte Renovierung ertellen. Machen ie Formen o einfach oder o aufwändig, wie ie möchten. E it o einfach wie da Kaufen von...

Ihnen Empfohlen