Inhalt
Koffein ist die Substanz, die im Herzen von Kaffeeallergien vorhanden ist. Diese Art von Allergie kann schwierig zu erkennen sein, da die stimulierenden Eigenschaften von Koffein die allergischen Symptome verbergen. Koffein ist in einigen Getränken wie Tee, Soda, Schokolade und sogar entkoffeiniertem Kaffee enthalten. Bei allergischen Personen vergiftet jede Tasse Kaffee die Zellen und verstärkt die allergische Reaktion.
Häufige Symptome
Allergische Reaktionen auf Kaffee können je nach Grad der Allergie und der Menge des konsumierten Koffeins in Art und Intensität erheblich variieren. Wenn eine Person über einen bestimmten Zeitraum täglich Koffein ausgesetzt ist, kann sie sowohl eine Toleranz als auch eine Allergie gegen die Substanz entwickeln. Die stimulierenden Wirkungen von Koffein maskieren allergische Symptome, so dass die Person häufig weiterhin Kaffee trinkt, ohne die Symptome auf Koffein zurückzuführen.
Zu den Symptomen gehören Kribbeln oder Jucken im Mund oder Rachen, die Entwicklung von Läsionen im Gaumen und auf der Zunge, Hautausschlag oder Empfindlichkeit gegenüber hellem Licht. Personen mit Koffein-Toxizität können eine weißliche oder graue Schicht auf ihrer Zunge haben. Stimmungsschwankungen wie Unruhe, Unruhe, Erregung, Geschwätzigkeit, Nervosität oder Wut sind ebenfalls häufig.
Eine Koffeinvergiftung kann zu Rhabdomyolyse führen, einem Syndrom, bei dem Muskelgewebe und -fasern brechen und giftiges Material in den Blutkreislauf freisetzen. Zu den Symptomen einer Rhabdomyolyse gehören allgemeine Muskelschwäche oder Krämpfe. Sie können jedoch durch Koffein maskiert werden, das, wenn es im Blutkreislauf angesammelt wird, wie Morphium wirkt und Muskelschmerzen und Steifheit lindert.
Anaphylaktische Symptome
Eine schwere allergische Reaktion auf Kaffee kann einen anaphylaktischen Schock verursachen. Anaphylaktische Symptome treten normalerweise sehr plötzlich auf. Dazu gehören Hyperventilation, Brustschmerzen, Herzklopfen, Engegefühl oder "Engegefühl" im Hals und Atemprobleme. Eines der Koffein-Nebenprodukte, Theophyllin, hält die Bronchien offen. Folglich ist es bei allergischen Personen mit anaphylaktischer Reaktion unwahrscheinlich, dass die Atemwege zusammenbrechen. Ein anaphylaktischer Schock kann jedoch tödlich sein. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome auftritt, rufen Sie 193 an, um Nothilfe zu erhalten.
Psychische Symptome
Diese Allergie kann schwere psychische Symptome hervorrufen, die mit psychischen Störungen verwechselt werden. Zum Beispiel Symptome, die ein Paniksyndrom imitieren, wie Parästhesien (Stechen), Erstickungsgefühl, Hyperaktivität, Brustschmerzen und Hyperventilation. Es kann auch psychotische Symptome hervorrufen (einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Paranoia), die mit Schizophrenie verwechselt werden können. repetitives Denken und Handeln, das einer Zwangsstörung (OCD) ähnelt; und mangelnde Aufmerksamkeit und Konzentrationsstörungen, die mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) verwechselt werden können. Es ist auch bekannt, dass eine Kaffeeallergie Symptome von Manie nachahmt (wie sie bei bipolaren Störungen auftreten), einschließlich Impulsivität, Beeinträchtigung des Urteilsvermögens, Aggressivität, Allmacht, Delirium, zwanghaftem Einkaufen, mangelnder sexueller Hemmung und Wertverlust. Symptome von Depressionen und Angstzuständen können auch in so schwerwiegenden Fällen auftreten, dass Aufzeichnungen darüber vorliegen, dass allergische Personen fälschlicherweise zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurden.