Inhalt
- Symptome einer allergischen Reaktion
- Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit
- Was ist eine allergische Reaktion?
- Was verursacht Allergien?
- Was kann getan werden?
Obwohl viele Menschen glauben, gegen einige Lebensmittel allergisch zu sein, sind es nur wenige - Unverträglichkeiten sind weitaus häufiger. Unter den Allergien verursachen Reaktionen auf Kastanien die meisten Todesfälle. Möglicherweise haben Sie Symptome festgestellt, als Sie etwas gegessen haben, das Mandeln enthält, aber war es eine allergische Reaktion? Woher wissen Sie, ob Sie allergisch gegen Mandeln sind? Wenn ja, was können Sie tun?
Symptome einer allergischen Reaktion
Eine allergische Reaktion auf Mandeln kann sehr schwerwiegend sein, einschließlich plötzlicher Atemnot. Die Reaktionen können jedoch auch mild sein und zu Stauungen, Hautausschlag oder tränenden Augen führen. Eine mäßige Reaktion führt zu Atembeschwerden oder Juckreiz, Hautausschlag und sogar Nesselsucht. Eine schwere Reaktion führt zu Bauchkrämpfen, Atembeschwerden und Erbrechen.
Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit
Viele Menschen verwechseln eine allergische Reaktion mit Symptomen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Eine echte allergische Reaktion beinhaltet eine Reaktion des Darms und der Haut und tritt innerhalb von zwei Stunden nach dem Essen auf. Nahrungsmittelunverträglichkeit ist eine Magenreaktion mit geringer oder keiner immunologischen Beteiligung. Zu den Symptomen einer Unverträglichkeit gehören Magenschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Kopfschmerzen und Durchfall. Jede Menge an Nahrung (eine Spur von nur 1 / 44.000 einer Nuss) kann eine allergische Reaktion auslösen, während Unverträglichkeiten eine bestimmte Menge an Nahrung erfordern, um eine Reaktion hervorzurufen.
Was ist eine allergische Reaktion?
Lebensmittel, die normalerweise Reaktionen hervorrufen, enthalten Proteine, die der Körper als fremd erkennt. Das Immunsystem reagiert mit der Freisetzung von Histaminen und Antikörpern, um das Allergen aus dem Körper zu entfernen. Der Ort der Reaktion hängt davon ab, wo das Histamin freigesetzt wird. Eine Kombination von Standorten ist möglich und hängt nicht unbedingt mit dem Ort des Verbrauchs oder der Anwendung zusammen.
Was verursacht Allergien?
Eine Allergie gegen Mandeln kann wie alle Nahrungsmittelallergien vererbt werden. Es ist wahrscheinlicher, dass es in der Jugend auftritt - einige Allergien verschwinden im Erwachsenenalter. Neue Allergien können jederzeit auftreten und wiederholte Exposition erhöht die Wahrscheinlichkeit. Einige Inhaltsstoffe sind in vielen Lebensmitteln enthalten, sodass sie eher allergische Reaktionen auslösen, wie Eier, Weizen, Mais, Milchprodukte und Soja.
Was kann getan werden?
Natürlich ist es die Antwort, Mandeln aus der Diät zu streichen. Dies kann schwierig sein, da nicht alle Produkte Zutatenlisten und einige getarnte Mandeln unter wissenschaftlichen Namen haben oder sie einfach nicht auflisten. Mandeln sind auch in kosmetischen Produkten wie Lotionen, Shampoos und Conditionern enthalten, und ihre Anwendung auf der Haut kann eine Reaktion auslösen. Machen Sie sich mit alternativen Namen wie Prunus dulcis oder Amygdalus dulcis vertraut. Besuchen Sie den Link in Ressourcen, um eine Liste der Hausmittel zu erhalten, die helfen können. Hoffen Sie, dass in einigen Fällen durch die Beseitigung der Exposition für eine Weile die allergische Reaktion des Körpers beseitigt wird.