Inhalt
Das Leere-Nase-Syndrom (SNV) ist ein Zustand, der durch eine übermäßige Resektion des Nasengewebes verursacht wird, die als Turbinate bezeichnet wird. Laut der "Empty Nose Syndrome Association" ist Angst ein häufiges Symptom, über das viele Patienten mit SNV berichten.
Geschichte
In die Nasenhöhle sind Kornette eingewebt, die den Luftstrom regulieren und die Luft, die wir atmen, befeuchten und erwärmen. Ärzte haben einige oder alle Turbinaten seit Jahrhunderten entfernt, um den Sinusdruck und Atembeschwerden zu lindern.
Ursachen
SNV ist eine iatrogene Erkrankung, was bedeutet, dass sie durch medizinische Eingriffe verursacht wird und nicht auf natürliche Weise auftritt. Laut einem Artikel in der Los Angeles Times identifizierte ein Arzt der Mayo Clinic in den 1990er Jahren SNV und seine Verbindungen zur Entfernung von Turbinen.
Eigenschaften
Menschen, die an SNV leiden, berichten von einer Unfähigkeit, sich richtig zu konzentrieren, zu atmen, zu schlafen und zu riechen. Diese Probleme führen bei einem hohen Prozentsatz der Patienten zu Depressionen und Angstzuständen. Verwandte Symptome sind die Vermeidung von sozialem Kontakt und Panikstörungen.
Behandlung
Die Behandlung von SNV-bedingter Angst besteht normalerweise aus Antidepressiva oder Anxiolytika. Es wird informell berichtet, dass die Verringerung der körperlichen Symptome von SNV die damit verbundene Angst lindert. Es gibt jetzt eine Vielzahl von Behandlungen gegen VNS, von der ganzheitlichen Nasenreinigung bis zur Operation.
Warnung
Die Beweise für SNV, seine Behandlung und Symptome werden in der medizinischen Gemeinschaft diskutiert. Wenden Sie sich an einen Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten (bekannt als HNO-Arzt), um Behandlungen für Nebenhöhlenprobleme zu besprechen.