Inhalt
Infektionen, die durch Pilze verursacht werden, sind bei jugendlichen oder erwachsenen Frauen sehr häufig, insbesondere bei schwangeren oder diabetischen Frauen. Das brennende Gefühl, der Juckreiz und der Ausfluss, die mit diesen Zuständen einhergehen, kann zu Spritzen führen, insbesondere wenn die Frau ihre erste Infektion erfährt. Obwohl sie sehr unangenehm sind, sind sie jedoch selten schwer und können leicht behandelt werden.
Das mit diesen Zuständen verbundene Brennen, Jucken und Ausfluss kann zu Spritzen führen, insbesondere wenn die Frau ihre erste Infektion erfährt (ruigsantos / iStock / Getty Images)
Typen
Candida albicans, eine von vielen vorhandenen Pilzarten, ist in der Regel für Pilzinfektionen in der Vagina (Candidiasis) verantwortlich.Es kann sich auch auf die Haut und den Mund auswirken (eine Erkrankung, die als "Soor" bekannt ist) und seltener schwerwiegende systemische Infektionen verursachen.
Identifikation
Vaginale Pilzinfektionen verursachen in der Regel ein brennendes Gefühl, Juckreiz und die Erzeugung einer klaren, meist weißlichen Entladung. Gelegentlich können sie asymptomatisch sein. Ähnliche Hautinfektionen können bei Männern und Babys in der Leistengegend, im Mundbereich, in den Achselhöhlen oder in den Hautfalten auftreten. Rote Hautausschläge sind das Hauptsymptom von Pilzinfektionen der Haut. Im Mund verursachen sie eine blasse "Haut" oder leichte Flecken auf der Zunge.
Eigenschaften
Hefe (Candida) ist ein Pilz und entwickelt sich an heißen und feuchten Orten. Pilzkolonien, die häufig in der Haut und in der Vagina vorhanden sind, werden normalerweise durch nützliche Bakterien kontrolliert. Wenn das natürliche Gleichgewicht zwischen Pilzen und nützlichen Bakterien durch die Wirkung eines Antibiotikums, einer Erkrankung oder eines anderen Ereignisses unterbrochen wird, überwiegt die Hefemenge die der Bakterien und verursacht Unbehagen. Sie können eine Creme verwenden, um vorübergehend das Brennen und Jucken zu lindern. Wenn die Ursache jedoch ein Pilz ist, wird das Symptom wieder angezeigt, bis die Infektion geheilt ist.
Prävention und Lösung
Vermeiden Sie die Verwendung hygienischer Duschen, wenn Sie von Ihrem Arzt empfohlen werden, um nützliche Bakterien in der Vagina zu halten. Da Pilze Wärme und Feuchtigkeit lieben, halten Sie die für ihre Entwicklung günstigen Bereiche sauber und trocken. Immer duschen und nach dem Sport saubere, trockene Kleidung anziehen. Wenn Sie noch nie eine Pilzinfektion erlebt haben und Symptome auftreten, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Wenn Sie keine anderen medizinischen Probleme haben oder verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, verwenden Sie ansonsten ein rezeptfreies Medikament, um die Infektion zu behandeln. Verwenden Sie Intimteile aus atmungsaktivem Stoff und lockere Kleidung, um die Reizung zu reduzieren und die Behandlung zu unterstützen. Dies hält den Bereich trockener und beugt Irritationen vor. Vermeiden Sie Kratzer in den betroffenen Bereichen, da dies zu mehr Reizung führt.
Deadline
Das stärkere, nicht verschreibungspflichtige Medikament heilt eine typische Pilzinfektion in ein bis drei Tagen. Sanftere Dosen benötigen etwa sieben Tage, um die Infektion zu behandeln. Alle Symptome sollten innerhalb von ein bis zwei Wochen vollständig verschwinden.
Überlegungen
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie zusammen mit den oben beschriebenen Symptomen Fieber oder andere Anzeichen einer Krankheit aufweisen. Vaginale oder dermatologische Pilzinfektionen verursachen kein Fieber. Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein rezeptfreies Medikament zur Behandlung der Infektion verwenden. Einige Wirkstoffe interagieren mit Warfarin. Wenn Sie schwanger sind oder einen gelben, grünen oder braunen Ausfluss haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Eine andere Infektion kann die Ursache Ihres Problems sein. Wenn das rezeptfreie Medikament nicht funktioniert, suchen Sie medizinische Hilfe auf.