Anzeichen und Symptome eines Hunde-Lymphoms im Endstadium

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
5 Dinge, die ein Hund tut, wenn er Krebs hat πŸ˜₯
Video: 5 Dinge, die ein Hund tut, wenn er Krebs hat πŸ˜₯

Inhalt

Lymphom ist eine der häufigsten Formen von Krebs, die bei einem Hund auftreten können. Diese Form von Krebs, auch als Lymphosarkom oder Non-Hodgkin-Lymphom bekannt, ist ein bösartiger Krebs, an dem die Lymphknoten und das Lymphsystem beteiligt sind. Das Endstadium des Lymphoms, bekannt als Stadium 5, tritt normalerweise auf, wenn sich der Krebs auf das Knochenmark des Haustieres ausbreitet. Wenn Ihr Hund eines der folgenden Anzeichen oder Symptome hat, bringen Sie es sofort zum Tierarzt.

Knötchen

Genau wie beim Menschen sind Knötchen bei einem Hund nicht normal. Wenn Sie einen harten, abgerundeten Knoten am Bauch, Rücken, Nacken oder an der Achselhöhle des Tieres entdecken, der vorher nicht vorhanden war, liegt möglicherweise ein Problem vor. Denken Sie daran, dass einige ältere Hunde Fettdepots entwickeln, die weicher sind als die Problemklumpen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.


Appetitlosigkeit oder Übelkeit

Alle Hunde genießen die Essenszeit und es ist bekannt, dass sie von der Aussicht auf Fressen sehr motiviert sind. Wenn der Hund merklich weniger frisst oder nicht alles frisst, geht es ihm wahrscheinlich nicht gut. Wenn das Tier nach dem Essen oder im Laufe des Tages häufiger zu erbrechen oder zu würgen beginnt, besteht eine gute Chance, dass es ein ernstes Gesundheitsproblem hat.

Gewichtsverlust

Ein verräterisches Zeichen für die Gesundheit von Hunden ist der schnelle Gewichtsverlust. Wenn der Appetit des Hundes nicht vollständig verschwunden ist, er aber dennoch schnell abnimmt, ist dies normalerweise ein Zeichen dafür, dass etwas sehr falsch ist. Sichtbarer Gewichtsverlust ist eines der Hauptzeichen des Hunde-Lymphoms.

Depression

Wenn ein Hund lethargisch und depressiv wird und keine Spiele mehr spielt, die ihm früher große Freude bereiteten, besteht wahrscheinlich ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem. Wenn Sie den Verdacht haben, dass das Tier krank ist, beginnen Sie mit der Überwachung seiner täglichen Aktivität und wenden Sie sich an den Tierarzt, wenn eine größere Veränderung festgestellt wird.


Fieber

Hunde sind normalerweise warm, daher kann es schwierig sein, festzustellen, ob das Tier Fieber hat. Wenn er eines oder mehrere der anderen Symptome auf dieser Liste hatte, kann es notwendig sein, seine Temperatur zu messen. Wiederkehrendes Fieber oder ein Fieber, das länger als einen Tag anhält, sollte ernst genommen werden. Hundefieber ist im Allgemeinen kein "einzelnes" Symptom und bedeutet normalerweise, dass der Hund krank ist und ärztliche Hilfe benötigt.

Goldfiche ind ein beliebte Hautier für Kinder und ein idealer Fich für alle, die ein Aquarium zu Haue haben möchten. ie ind in verchiedenen Farben erhältlich, darunter Weiß, i...

Nachtichtbrillen wurden für militäriche Zwecke erfunden. Im Laufe der Jahre ind ie bei Polizei und Jägern beliebt. Die Technologie, die Nachticht ermöglicht, wird al Infrarot-Bildv...

Beliebte Publikationen.