Inhalt
Wenn ein Huhn frisst, gelangt das Futter nicht wie andere Tiere über die Speiseröhre in den Magen. Stattdessen geht er zum Chat. Die Ernte befindet sich im Hals des Huhns. Wenn es verstopft ist, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen, und es ist wichtig, die Symptome zu erkennen und sofort zu behandeln.
Ursachen
Wenn ein Huhn zu viel auf einmal isst oder grobe Lebensmittel wie Stroh und Heu, die nicht sehr gut transportiert werden, kann das Futter an der Ernte verstopfen. Hühner fressen oft zu viel, wenn sie jung sind und wachsen. Zu viel zu essen, ohne Flüssigkeiten zu trinken, kann eine weitere Ursache für verstopfte Gespräche sein.
Körperliche Anzeichen
Eine verstopfte Ernte ist oft mit bloßem Auge sichtbar, da sie einen Kloß im Hals des Huhns bildet. Sie können einen großen Klumpen oder Ball aus der Brust des Tieres sehen. Wenn es den Bereich berührt, wird es hart und das Huhn wird eindeutig unangenehm sein. Es kann auch ein unangenehmer Geruch vom Tier kommen.
Verhaltenssymptome
Ein Huhn verhält sich seltsam, wenn es verstopft ist. Sie wird nicht essen oder trinken und wird krank aussehen. Oft tut sie so, als ob sie erstickt, oder drückt ihren Hals in verschiedene Richtungen, um eingeschlossene Lebensmittel zu entfernen. Möglicherweise fällt es ihr auch schwer zu atmen und verzweifelt auszusehen.
Heilen
Wenn Sie vermuten, dass ein Huhn verstopft ist, bringen Sie es sofort zu einem Tierarzt. Der Versuch, das Futter selbst zu entfernen, kann für das Tier gefährlich und sogar tödlich sein.