Anzeichen und Symptome einer niedrigen Monozytenzahl

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Laborwerte verstehen: #3 Entzündungswerte
Video: Laborwerte verstehen: #3 Entzündungswerte

Inhalt

Monozyten sind eine Art weißer Blutkörperchen, die vom Knochenmark produziert werden. Die spezifische Rolle dieser Komponenten besteht darin, infektiöse Organismen, die in den Körper eindringen, zu zerstören und auch Krebszellen zu eliminieren. Typischerweise zirkulieren sie ein bis drei Tage lang durch das Blutnetz, bevor sie auf die Gewebe von Milz, Lunge, Leber und Leber verteilt werden Knochenmark, wo sie reifen, um Primärzellen des Immunsystems zu bilden. Monozytopenie ist der medizinische Begriff, der mit einer niedrigen Zellzahl vom Monozyten-Typ im Blut verbunden ist.

Symptome

Niedrige Monozytenzahlen verursachen im Allgemeinen keine spezifischen Symptome. Anzeichen einer Infektion werden eher von Personen mit Monozytopenie bemerkt. Die Symptome der Infektion führen dann zu einem Arzttermin. Häufige Anzeichen dieser Art von Infektionen sind grippeähnliche Symptome, Husten, Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber und häufiges Wasserlassen.


Ursachen

Monozyten werden im Knochenmark produziert. Daher kann jedes Problem oder jede Chemikalie, die die Wirbelsäulenfunktion beeinträchtigt, möglicherweise eine niedrige Monozytenzahl verursachen. Beispiele für Erkrankungen, die das Knochenmark betreffen, sind HIV, aplastische Anämie, Tuberkulose, Malaria, Epstein-Barr-Virus, rheumatoide Arthritis und Lupus. Zu den Arzneimitteln, die die Wirbelsäulenfunktion unterdrücken können, gehören oral verabreichte Interferone, Chemotherapie, Strahlentherapie oder Kortikosteroide. Ein Mangel an Vitamin B12 und Folsäure kann auch zu einer niedrigen Monozytenzahl im Blut führen.

Diagnose

Eine niedrige Blutmonozytenzahl basiert auf den Ergebnissen einer vollständigen Zählung einer Probe aus der Vene des Patienten. Eine Knochenmarkbiopsie kann auch angeordnet werden, um die Ursache der Erkrankung zu diagnostizieren.

Bedeutung

Eine niedrige Monozytenzahl erhöht die Anfälligkeit für Infektionen. Der Grad des erhöhten Risikos hängt von der Schwere und Ursache der Monozytopenie sowie vom allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten ab. Die häufigsten Arten von Infektionen infolge von Monozytopenie werden durch Bakterien verursacht, die sich normalerweise auf der Haut befinden, oder durch Bakterien, die im Magen-Darm- und Harntrakt vorhanden sind.


Behandlung

Die Behandlung dieser Krankheit hängt von der Schwere, der zugrunde liegenden Ursache und dem Vorhandensein von Sekundärinfektionen oder -symptomen ab. Der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Die Behandlungen umfassen normalerweise Antibiotika oder Antimykotika zur Bekämpfung von Infektionen. Verabreichung eines Wachstumsfaktors für weiße Blutkörperchen zur Steigerung der Produktion von weißen Blutkörperchen; intravenöses Immunglobulin; oder Kortikosteroidtherapie.

Änderungen des Lebensstils

Während einer medizinischen Behandlung ist es wichtig, eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung zu befolgen und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern. Händewaschen mit Seife und viel Wasser ist wichtig, da Hände ein primäres Mittel zur Verbreitung von Infektionen sind. Vermeiden Sie Menschenmassen, um das Risiko einer Krankheit auszuschließen. Tragen Sie nach Möglichkeit Handschuhe und Masken.

Maltechniken von Sandro Botticelli

John Pratt

November 2024

andro Botticelli Gemälde gehören zu den bekannteten und am meiten gechätzten Werken der italienichen Renaiance. Botticelli lebte und arbeitete in der zweiten Hälfte de 15. Jahrhund...

Trocknungszeit des Zements

John Pratt

November 2024

Die Zementtrocknungzeit variiert von Projekt zu Projekt in Abhängigkeit von verchiedenen Faktoren, einchließlich der Zementkonitenz und de Klima. Richtig augehärteter Zement hat eine gr...

Wir Empfehlen