Inhalt
Krätze ist eine ansteckende Hautkrankheit, die durch kleine Milben verursacht wird, die als Sarcoptes scabiei bekannt sind und sich unter der Haut eingraben. Eine Person weiß möglicherweise erst einige Wochen nach der Infektion, dass sie Krätze hat, wenn der Bereich der Milbenhöhlen zu einem extremen Juckreiz führt. Krätze ist ansteckend und verbreitet sich durch körperlichen Kontakt. Dieser Zustand kann jedoch mit der Verwendung von topischen Medikamenten oder Pillen behandelt werden, die von einem Arzt verschrieben werden.
Juckreiz ist leichter
Juckreiz ist laut WebMD das erste wahrnehmbare Symptom bei Krätze-Infizierten. Es wird durch eine allergische Reaktion auf die Milbe, ihre Eier und Fäkalien (Scybala) verursacht. Ein gutes Zeichen dafür, dass Krätze verschwindet, ist, wenn eine infizierte Person weniger juckt, insbesondere nachts oder nach dem Baden. Die Centers for Disease Control (CDC) sagen, dass es bis zu vier Wochen nach Behandlungsende dauern kann, bis die Krätze aufhört zu jucken.
Es gibt weniger Löcher und auffällige Pfade in der Haut
Wenn eine Person eine Krätze-Infektion hat, sieht die Haut zwischen den Fingern und am Handgelenk, den Knien oder Ellbogen laut Medline Plus beispielsweise wie Bleistiftmarkierungen aus. Diese Markierungen stammen von den Baggermilben, die die Eier auf der Haut des Individuums ablegen. Wenn Milben unter die Haut einer Person wandern, bilden sich kleine Bänder, die Venolen ähneln. Die Markierungen, die Milben bei einem Baby hinterlassen, können wie kleine Blasen oder Pickel aussehen. Ein Zeichen dafür, dass die Krätze verschwindet, ist das Verschwinden der Höhlen und Pfade.
Hautheilung
Der Ausschlag, den eine Person mit Krätze bekommt, ist das Ergebnis einer allergischen Reaktion. Die Schönheitsfehler können dazu führen, dass eine Person den betroffenen Bereich kratzt, was zu weiteren Reizungen, Entzündungen und dem Auftreten von Krusten auf der Haut führt. In extremen Fällen kann das Abkratzen der Haut laut CDC eine bakterielle Infektion an der Stelle verursachen. Sobald die Krätzebehandlung beginnt, lässt das Juckgefühl auf der Haut einer infizierten Person nach, die Hautausschläge, die sich gebildet haben, lassen nach und die Entzündung nimmt ab, was zur Heilung der Haut beiträgt. Die CDC gibt jedoch an, dass es möglich ist, dass das topische Medikament oder die verschreibungspflichtigen Pillen nicht alle Milben abtöteten, wenn eine Person nach vier Wochen vollständiger Behandlung von Krätze weiterhin neue Hautausschläge hat.