Inhalt
- Bauchschmerzen
- Fieber und Schüttelfrost
- Übelkeit und Erbrechen
- Blutung oder Blutung
- Hüft- oder Leistenschmerzen
Die Darmperforation ist ein Loch, das im Dick- oder Dünndarm auftritt und als medizinischer Notfall betrachtet wird. Dieser Zustand kann durch viele verschiedene Krankheiten verursacht werden, wie Blinddarmentzündung, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Gallensteine oder Gallensteine, Traumata oder Fehler in einem medizinischen Eingriff. Dieser Zustand kann sehr schwere Symptome aufweisen.
Die Darmperforation ist ein medizinischer Notfall (Stethoskop auf Buchbild von Paul Hill von Fotolia.com)
Bauchschmerzen
Bei der Perforation des Dickdarms einer Person kann der Inhalt dieser Organe auslaufen. Dies verursacht eine Entzündung des umgebenden Gewebes in der Bauchhöhle, was zu einem Abszess führen kann, der der Infektionsbeutel oder Eiter ist, der möglicherweise aus dem Leck stammt. In diesen Fällen spürt die Person Schmerzen, die sich schnell verschlechtern. Darüber hinaus kann sich der Unterleib aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit oder sogar der Freisetzung von Gas aus absterbendem Gewebe aufweiten. Der Bauchbereich ist sehr empfindlich und die Person kann Anzeichen extremer Beschwerden aufweisen. Wenn dieser Zustand nicht behandelt wird, kann dies zu ernsthaften Schäden und sogar zum Tod führen.
Fieber und Schüttelfrost
Wenn kein Durchsickern der Darmperforation festgestellt wird, kann dies zu einer schweren Infektion führen, die zu hohem Fieber führt. Wenn die Infektion in den Blutkreislauf gelangt, kann dies zu einer Sepsis führen, die eine sehr schwere Erkrankung darstellt und zum Tod führen kann. Aufgrund des Fiebers kann die Person unter extremen Schüttelfrost leiden. Zusammen mit den Symptomen kann der Betroffene schweißgebadet werden oder "kalten Schweiß" haben, wenn er dagegen kämpft.
Übelkeit und Erbrechen
Übelkeit und Erbrechen sind häufige Anzeichen für einen perforierten Darm. Dies kann vorkommen, wenn der Darm zu einer Perforation geführt hat. Es tritt auch auf, wenn der Inhalt des Dickdarms in den Körper eindringt und eine Infektion verursacht. Oft erlebt die Person extreme Übelkeit und erbrechen grüne Galle. Eine Person, die diese Symptome empfindet, sollte sofort einen Arzt oder eine Notaufnahme aufsuchen.
Blutung oder Blutung
Blutungen oder Blutungen manifestieren sich normalerweise, nachdem die Darmperforation in ein lebensbedrohliches Stadium übergegangen ist. Es tritt normalerweise auf, nachdem die Person viele der anderen oben genannten Symptome erfahren hat. Piercing und Blutungen können auch als Folge von Divertikulitis, Darmkrebs oder während eines medizinischen Verfahrens wie einer Darmspiegelung auftreten.
Die Ärzte Stephen M. Kavie und PhD Marc D. Basson haben berichtet, dass eine Person, die einen perforierten blutenden Dickdarm erlebt, möglicherweise einen chirurgischen Eingriff benötigt, wenn der Dickdarm ein Loch nicht von selbst repariert. Das Blut kann aufsteigen und zu Erbrechen führen oder das Rektum verlassen und rektale Blutungen verursachen.
Hüft- oder Leistenschmerzen
Hüft- oder Leistenschmerzen können auch Anzeichen einer Darmperforation sein. Sie nimmt normalerweise über den Tag zu und kann sehr ernst sein, was sogar dazu führt, dass die Person Schwierigkeiten beim Gehen hat. Die Gegend wird auch sehr schmerzhaft sein und manche Leute denken, sie hätten eine Blinddarmentzündung. In einigen Fällen ist es jedoch eine Blinddarmentzündung, die den Bruch verursacht hat, und jetzt besteht für die Person die Gefahr einer Infektion oder sogar des Todes. In diesem Fall ist eine sofortige ärztliche Betreuung von entscheidender Bedeutung.