Inhalt
Das hintere Differential ist ein integraler Bestandteil Ihres Fahrzeugs, das Drehmoment und Rotation durch den Betrieb der Achsen entlang der Fahrzeuglänge überträgt. Das hintere Differential ermöglicht es den vier Rädern des Fahrzeugs, sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu drehen, was für die Traktion und Stabilität der Straße wesentlich ist. Wenn ein hinteres Differential ausfällt, kann es zu Vibrationen, Geräuschen und zum Austreten von Flüssigkeiten kommen, die sich auf die Beschleunigung und das Handling des Fahrzeugs auswirken. Ein Fahrer sollte einen autorisierten Mechaniker konsultieren, um ein schlechtes hinteres Differential zu beheben und weitere Schäden an den Fahrsystemen des Fahrzeugs zu vermeiden.
Geräusche im Leerlauf
Wenn das Fahrzeug gestartet und zum Fahren eingestellt wird, kann es zu Geräuschen oder Klappern von hinten kommen. Dieses Geräusch ist auf die Universalgelenke der Lenkwelle zurückzuführen. Diese Gelenke verbinden das Getriebe mit dem hinteren Differential und können bei Verschleiß das Differential beeinträchtigen, wodurch Sie gezwungen sind, härter zu arbeiten und Ihre Zahnräder zu verschleißen. Um die hinteren Differentialgetriebe zu überprüfen, muss ein autorisierter Techniker konsultiert werden, da für das Verfahren Geräte erforderlich sind, die dem Verbraucher normalerweise nicht zur Verfügung stehen.
Schnellschleifzahnräder
Wenn das Fahrzeug beschleunigt, kann es zu mehr Geräuschen kommen, z. B. Brummen oder kontinuierliches Klingeln im Heck. Dies kann daran liegen, dass die hinteren Differentialgetriebe gebrochen oder teilweise verschlissen sind, was zu einer unangenehmen Bewegung führt, wenn sich die Antriebswelle dreht. Das Geräusch kann besonders schlimm sein, wenn der Fahrer das Fahrzeug schnell beschleunigt und stark bremsen muss.
Flüssigkeitsleckage und Vibration
Gebrochene oder verschlissene Universalgelenke verursachen auch Vibrationen entlang der Antriebswelle und im Motorblock durch das Getriebe. Dies ist bei hohen Geschwindigkeiten in der Fahrzeugkarosserie oder durch den Boden zu spüren. Das hintere Differential und die Universalgelenke haben ebenfalls Dichtungen und verwenden Schmiermittel, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Ein Leck oder ein Riss in einer Dichtung kann zur Vibration und zum Versagen der hinteren Differentialgetriebe beitragen. Suchen Sie nach Pfützenflüssigkeit im Heck des Fahrzeugs, nachdem Sie es die ganze Nacht stehen gelassen haben.