Inhalt
Die normale Tragzeit einer Frau beträgt durchschnittlich 63 Tage. Es kann schwierig sein, den genauen Zeitpunkt der Empfängnis zu bestimmen. Die meisten Besitzer sollten 58 bis 70 Tage nach dem möglichen Empfängnisdatum auf Anzeichen von Wehen bei Frauen achten. Ein Tierarzt kann Tests durchführen, z. B. die Zellen der Vagina untersuchen, um sicherer darauf hinzuweisen, wann er zur Wehen kommt.
Erste Hinweise
Wenn sich der Zeitpunkt der Entbindung nähert und sie in die erste Phase eintritt, können sich die Augen des Hundes erweitern. Viele Frauen isolieren sich und werden versuchen, dies zu vermeiden, wenn die Wehen unmittelbar bevorstehen. Die Mutter kann darum bitten, auf die Straße zu gehen, wo sie versuchen wird, zu evakuieren. Oft ist sie erfolglos und kann einfach hart arbeiten. An der Vulva kann ein Schleimausfluss auftreten. Die Region sieht normalerweise entzündet aus. Die Milchproduktion kann drei bis sieben Tage vor Beginn der Wehen beginnen. Der Hund kann zu diesem Zeitpunkt ein Nistverhalten aufweisen.
Erstmalige Mütter
Hündinnen, die zum ersten Mal Welpen erwarten, können verwirrt werden. Sie können nach einem Schrank suchen oder sich unter dem Bett verstecken, um die Welpen zu haben. Sie kann auch den Ort, den Sie für sie eingerichtet haben, um zu gebären oder Sie zu suchen, vollständig meiden. Oft liegt der Hund auf der Seite und keucht. Die Sekretion der Vulva kann übermäßiger werden und sie beginnt häufiger zu lecken. Es ist möglich, dass sie anfängt, das hintere Ende zu untersuchen und verwirrt erscheint. Einige Hündinnen fangen an zu zittern und zu frieren.
Überwachung
Überwachen Sie die Temperatur des Hundes zweimal täglich sorgfältig, wenn sich das Fälligkeitsdatum nähert. Ihre Temperatur sinkt von den üblichen 38 ° C auf 36 ° C oder 37 ° C. Dieser Sturz tritt 24 Stunden vor Beginn der Symptome einer Geburt auf. Wenn der Eigentümer einen Temperaturabfall feststellt, beginnt die erste Phase der Lieferung. Sie wird immer ängstlicher. An diesem Punkt können Kontraktionen beginnen. Normalerweise fängt sie an zu keuchen, lehnt Essen ab und kann sich übergeben.
Geburt
Wenn die Mutter keine Gesellschaft will, lass sie in Ruhe. Wenn sie sich nicht an den Ort legen möchte, den Sie für die Lieferung arrangiert haben, zwingen Sie sie nicht. Wenn sie sichtbare Kontraktionen zeigt, sollte der erste Welpe innerhalb von ein oder zwei Stunden geboren werden. Wenn es nicht erscheint, suchen Sie sofort tierärztliche Hilfe. Nach der Geburt des ersten Welpen erscheint der nächste möglicherweise erst nach vier Stunden. Während dieser Pause putzt und pflegt der Hund den ersten Welpen. Sie kann sogar einschlafen. Wenn sie nicht innerhalb von vier Stunden den nächsten Welpen zur Welt bringt, suchen Sie einen Tierarzt auf.