Inhalt
Beim Versuch, schwanger zu werden, fragt sich eine Frau ständig, was die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Humanes Choriongonadotropin (hCG), auch als "Schwangerschaftshormon" bekannt, ist das Hormon, das im Verlauf der Schwangerschaft erhöht wird, und dies ist auch das Hormon, das Heimschwangerschaftstests (HPTs) bieten ein positives oder negatives Testergebnis. Eine Vielzahl von frühen Anzeichen kann darauf hinweisen, wann die hCG-Spiegel im Körper ansteigen, was zu einem positiven Schwangerschaftstest führt.
Bauchschmerzen
Bauchbeschwerden sind eines der ersten Anzeichen für einen erhöhten hCG-Spiegel im Körper, da sich die Gebärmutter und die Bauchmuskeln im Verlauf der Schwangerschaft ausdehnen. Dies verursacht ein schmerzhaftes Gefühl von Traktion und Dehnung. Die Frau kann auch eine flache, schmerzhafte Kolik oder einen Ruck in der Gebärmutter sowie ein Kneifgefühl im Gebärmutterhals verspüren.
Brustveränderungen
Während der ersten Schwangerschaftswochen durchlaufen die Brüste eine Reihe von Veränderungen, die sich darauf vorbereiten, das Baby schließlich zu ernähren. Es ist möglich, eine Schwellung zu bemerken, die die blauen Venen und die dunklen Warzenhöfe deutlicher macht. Die Brustwarzen fühlen sich wund und zart an und können jucken. Eine oder beide Brüste fühlen sich oft empfindlich an, und wenn sie wachsen, können starke Schmerzen auftreten.
Übelkeit und Erbrechen
Übelkeit und / oder Erbrechen sind ein häufiges Zeichen für einen Anstieg des hCG-Spiegels im Körper und für einen laufenden Schwangerschaftsprozess. Obwohl oft als "morgendliche Übelkeit" bezeichnet, kann die mit der Schwangerschaft verbundene Übelkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten. Um diesen Zustand zu lindern, essen Sie den ganzen Tag über kleine, häufige Mahlzeiten. Wenn die Übelkeit morgens schlimmer ist, setzen Sie sich vor dem Aufstehen einige Minuten auf das Bett und essen Sie vor dem Aufstehen Salz- und Wasserkekse.
Ermüden
Mit steigendem hCG-Hormonspiegel steigt auch die Müdigkeit. Bereits in der dritten oder vierten Schwangerschaftswoche wird die Frau ein überwältigendes Gefühl von Müdigkeit und extremer Müdigkeit bemerken. Versuchen Sie nachmittags ein Nickerchen zu machen und nachts gut zu schlafen. Das Gefühl der Müdigkeit sollte bald nach Beginn des zweiten Trimesters vergehen, in dem die schwangere Frau einen plötzlichen Energieschub spürt.
Schwindel und Schwindel
Schwindel und Schwindel sind zu Beginn des ersten Trimesters häufig, da die Frau in dieser Zeit bereits Nährstoffe für das Baby bereitstellt. Der Schwindel nimmt zu, wenn die schwangere Frau nicht genug isst. Essen Sie daher den ganzen Tag über nicht oft, besonders wenn Sie sich schwindelig oder benommen fühlen.