Inhalt
- Verzerrung des Körperbildes
- Chronische Dissoziation
- Selbstmissbrauch
- Verwirrung der Grenzen
- Depression / posttraumatische Belastungsstörung
Wenn ein Vater seine Tochter sexuell missbraucht, wird ihre Reise zur Genesung ein langer und schwieriger Prozess. Eine Frau, die diese Tortur durchgemacht hat, kann ein oder mehrere Warnzeichen aufweisen, einschließlich: Verzerrung des Körpers, chronische Dissoziation, chronische Depression, Selbstmissbrauch und Verwirrung an der Grenze.
Überlebende von Vater und Tochter können ein oder mehrere Warnzeichen haben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Verzerrung des Körperbildes
Eine Frau, die einen Inzest von Vater und Tochter überlebt, hat möglicherweise eine unrealistische Sicht auf die Größe ihres Körpers - in der Annahme, dass sie viel kleiner oder größer ist, als sie wirklich ist. Essstörungen wie Anorexie oder Bulimie können ebenfalls vorhanden sein. Sie versucht vielleicht so zu tun, als wäre sie zu jung, zum Beispiel wenn Frauen mittleren Alters viel Kleidung mit Comicfiguren tragen oder im Gegensatz dazu, wenn eine junge Frau in konservativer Kleidung älter aussieht.
Verzerrung des Körperbildes kann ein Warnzeichen sein (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Chronische Dissoziation
Infantile Opfer von Vater und Tochter Inzest neigen dazu, von der Realität abzuweichen, um damit umzugehen. Wenn Sie unter Stress stehen, kann es den Anschein haben, dass "es nicht wirklich da ist". Ihre Augen sind möglicherweise unscharf und sie erinnert sich möglicherweise nicht an eine laufende Aussage. Die Körperhaltung kann übermäßig weich oder steif werden und atypisch passiv sein.
Unter Stress scheint es vor der Realität wegzulaufen (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)Selbstmissbrauch
Eine Inzest-Überlebende kann verletzt werden, normalerweise durch Schneiden, Brennen oder Zerreißen ihrer Haare. Ursachen können überwältigende Traurigkeit oder im Gegensatz dazu emotionale Taubheit sein. Häufige und verborgene Verbrennungen, Schnittverletzungen oder Haarausfall sind Anzeichen dafür, dass eine Frau in sich selbst aggressives Verhalten verwickelt ist.
Verwirrung der Grenzen
Eine Frau, deren Vater sie sexuell missbraucht hat, kann ihre Kinder extrem überfordern. Sie darf sie nicht aus den Augen lassen, sie sieht Gefahr in Situationen, in denen keine direkte Gefahr besteht, oder sie ist in ihrer Disziplin extrem streng und hat unrealistische Erwartungen. Im Gegensatz dazu hat sie vielleicht auch nur wenige oder keine gesunden Grenzen für ihre Kinder, sie lassen sie mit Fremden alleine, kleiden sie in unangemessen provokativer Kleidung oder behandeln sie wie Erwachsene. Aufgrund der verzerrten Grenzen zwischen ihr und ihrem Vater kann es sein, dass eine Inzest-Überlebende nicht weiß, was gute Grenzen mit ihren eigenen Kindern ausmachen.
Depression / posttraumatische Belastungsstörung
Frauen, die unter Inzest von Eltern überleben, können an Anfällen von Depression leiden, die das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und des Mangels an Unterstützung ausdrücken. Depression durch sexuellen Inzest bleibt trotz medikamentöser Therapie bestehen. Frauen, die diese Art von Trauma überlebt haben, können leicht verängstigt werden, misstrauisch gegenüber anderen sein, in jeder Situation das Schlimmste sehen und Schwierigkeiten mit neuen Erfahrungen haben.