Inhalt
Obwohl Avocado oft mit Gemüse verwechselt wird, ist sie eigentlich eine Frucht. Es ist reich an Ballaststoffen und Nährstoffen, frei von Cholesterin und Natrium, was es zu einer idealen Ergänzung für eine gesunde Ernährung macht. Es gibt mehr als 500 Avocadosorten, aber der Hass ist am leichtesten erhältlich, da er kommerzieller angebaut wird als jede andere Obstsorte.Wenn Sie die Eigenschaften des beliebten Hasses kennen, können Sie eine reife Avocado auswählen.
Äußere Erscheinung
Die Hass-Avocado hat eine ovale Form und ihre Schale hat eine holprige Textur. Bevor es reif ist, ist es hart und seine Rinde ist grün. Während der Reifung wird die Frucht weicher und ihre Farbe wird dunkler und wird dunkelgrün, lila oder sogar schwarz. Überprüfen Sie bei der Auswahl einer Avocado, ob die Haut beschädigt ist oder ob es leichte Flecken gibt, um stark beschädigte Früchte zu vermeiden.
Der innere Hohlraum
Wenn eine reife Hass-Avocado geschält oder in zwei Hälften geschnitten wird, sollte ihr Inneres eine hellgrünlich-gelbe Farbe haben. Die Haut sollte leicht von den cremigen und glatten Früchten entfernt werden können. Es ist nicht ungewöhnlich, kleine Flecken im Inneren zu sehen, insbesondere an den Stellen, die der Peripherie am nächsten liegen. Sie können auch entfernt werden oder werden nicht bemerkt, wenn die Avocado zu Guacamole püriert werden soll.
Lebensdauer
Ein Teil der Popularität der Hass-Avocado ist auf ihre außergewöhnliche Haltbarkeit zurückzuführen. Harte und nicht gereifte Avocados können Tage vor Gebrauch gekauft werden. Die kalifornische Avocado-Kommission empfiehlt, sie bei Raumtemperatur in eine Papiertüte zu legen, damit sie in zwei oder drei Tagen reifen. Die reifen können zwei oder drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, bis sie essfertig sind.
Degenerierte Avocados
Ein Avocado-Hass, der die Saison überstanden hat, weist einige besondere Merkmale auf. Das erste Zeichen ist die Schale. Normalerweise ist es glänzend, aber es verliert seinen Glanz und beginnt auszutrocknen. Eine faule Avocado kann an zu weichen und verrottenden Teilen haften. Beim Öffnen ist die Frucht nicht mehr cremig, glatt und grün. Es kann braun, schwarz oder grau sein und löst sich nicht mehr so leicht von der Haut. Sie haben auch eine leicht faule, wässrige, trockene oder gummiartige Textur. In allen Fällen sind Haut und Frucht einer geschädigten Avocado unterschiedlich. Wenn wir sie beobachten und berühren, stellen wir fest, dass sie sich stark von reifen oder unreifen unterscheiden. Wenn Sie diese Unterschiede kennen, können Sie für jede Jahreszeit die perfekte Avocado auswählen.