Inhalt
- Komplettes Blutbild
- Komplettes Stoffwechselpanel
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon
- Fasten
- Schlussbetrachtungen
Während eines gemeinsamen Bluttests werden die HC-, CMP- und TSH-Werte verwendet, um zu bestimmen, ob ein Patient eine Krankheit oder eine Krankheit hat. Diese Tests gelten als Routine und können dazu beitragen, den Beginn einer geeigneten Behandlung für eine Reihe von Erkrankungen wie Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen zu bestimmen.
Komplettes Blutbild
Ein vollständiges Blutbild oder HC liefert Informationen über die Anzahl und Art der roten, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen. Diese Informationen werden zur Diagnose von Krankheiten und Störungen wie Anämie oder Infektionen verwendet.
Komplettes Stoffwechselpanel
Diese Routineuntersuchung enthält Informationen zu Nieren, Leber, Säure / Base und Elektrolythaushalt. Die Prüfung wird während körperlicher Tests und Untersuchungen durchgeführt. Die Ergebnisse werden verwendet, um Anzeichen von Diabetes, Leber- und Nierenerkrankungen festzustellen.
Schilddrüsen-stimulierendes Hormon
Schilddrüsenstimulierendes Hormon oder TSH (Akronym in Englisch) wird verwendet, um auf Hyper- oder Hypothyreose zu prüfen. Der Test wird normalerweise bei Neugeborenen durchgeführt, um Unfruchtbarkeitsprobleme festzustellen. Der Arzt ordnet diese Art von Test normalerweise an, wenn jemand eine vergrößerte Schilddrüse hat oder einfach die Behandlungen des Patienten nachverfolgen möchte.
Ein hoher Wert bedeutet, dass eine Schilddrüse eine Funktionsstörung aufweist. Der niedrige Wert zeigt eine überaktive Drüse an.
Fasten
Es ist nicht notwendig zu fasten (für einen Zeitraum von acht bis 120 Stunden), um einen TSH- oder HC-Test durchzuführen, aber es wird für CMP empfohlen.
Schlussbetrachtungen
Um diese Tests durchzuführen, müssen Sie ein Reagenzglas mit Blut aus einer Vene in Ihrem Arm entnehmen. Dies kann in den meisten Kliniken oder Krankenhäusern durchgeführt werden.