Was bedeuten die schwarzen Flecken auf dem Zahnfleisch meines Hundes?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Bei diesen Anzeichen muss dein Hund SOFORT zum Tierarzt! ❌
Video: Bei diesen Anzeichen muss dein Hund SOFORT zum Tierarzt! ❌

Inhalt

Beim Kauf eines Welpen oder eines erwachsenen Hundes wird empfohlen, die Rasse zu untersuchen und herauszufinden, welche Arten von Zahnfleischmustern als normal gelten. Beispielsweise kann es bei einigen Rassen üblich sein, schwarze Flecken auf dem Zahnfleisch zu bilden. Wenn Sie jedoch das Auftreten dieses Symptoms im Zahnfleisch Ihres Haustieres bemerken, sollten Sie sich an einen Tierarzt wenden, um Fragen der Mundhygiene zu besprechen.

Zahnfleischentzündung

Braune Flecken im Zahnfleisch Ihres Hundes können ein Zeichen für eine Zahnfleischentzündung wie Gingivitis sein. Der beste Weg, dies festzustellen, besteht darin, sich von einem Tierarzt untersuchen zu lassen. Sie können dies jedoch selbst zu Hause tun. Suchen Sie nach Rötungen oder Schwellungen in der Nähe der Stellen entlang des Zahnfleisches. Sie können sogar Anzeichen von leichten Blutungen sehen. Wenn sich herausstellt, dass der Hund nur auf einer Seite des Mundes kaut, ist es außerdem möglich, dass er eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung hat und vom Tierarzt untersucht werden muss.


Normale Pigmentierung

Laut dem American Kennel Club weisen einige Hunderassen eine normale Pigmentierung der schwarzen Flecken auf dem rosa Zahnfleisch auf. Rosa Zahnfleisch ist ein Zeichen für eine gute Gesundheit, aber wenn Ihr Hund normale schwarze Flecken am Zahnfleisch hat, wird es schwieriger zu erkennen, wann er sich mit einer solchen Krankheit infiziert. Behalten Sie normale Stellen im Auge und prüfen Sie, ob sie wachsen, sich verändern oder vermehren. Mehr schwarze Flecken auf dem rosa Zahnfleisch könnten das Vorhandensein einer Infektion bedeuten, aber es ist kein Grund zur Sorge, wenn die Flecken gleich bleiben.

Warnung

Unbehandelte Zahnfleischinfektionen können sich im gesamten Körper des Tieres ausbreiten und zu anderen Arten von Infektionen und Gesundheitsproblemen führen. Daher ist es wichtig, vorbeugend und bei Verdacht auf eine Zahnfleischerkrankung auf die Mundgesundheit Ihres Hundes zu achten. Die schwarzen Flecken auf dem Zahnfleisch Ihres Hundes, die eine Krankheit in der Region darstellen, können dazu führen, dass die Zähne verrotten, weich werden oder fallen, was es schwierig macht, bequem zu kauen und zu essen.


Verhütung

Gingivitis kann mit guter Mundhygiene verhindert werden. Sie können die Zähne Ihres Hundes mit einer Hundezahnbürste und Zahnpasta putzen, um Zahnstein und Plaque zu entfernen. Eine weitere Präventionstaktik besteht darin, Ihrem Haustier Kauspielzeug anzubieten, mit dessen Hilfe das Zahnfleisch massiert und der Zahnstein entfernt werden kann.

Geriebene Kokonu verleiht Deert und einigen appetitlichen Gerichten eine üßere und beere Textur. In upermärkten gekaufte Kokonüe können jedoch viele Konervierungtoffe und Zuta...

Hunde-Atopie, auch bekannt al Hunde-Atopie-Dermatiti, it eine Allergie gegen Hunde, die empfindlich auf Umweltallergene wie Pollen, poren und taub reagieren. Laut dem Veterinary Information Network it...

Auf Der Website Beliebt