Inhalt
- Kartenansicht
- Nachteile der Kartenanzeige
- Satellitenansicht
- Verkehrsansicht
- Nachteile der Anzeige des Verkehrs
Google Maps verwendet verschiedene Farboptionen auf den Straßen, damit Nutzer schnell durch sie navigieren und ihre Reisen mit der App planen können. Die Farben geben die Straßentypen und die Geschwindigkeit an, mit der Fahrzeuge auf ihnen fahren.
Kartenansicht
In der Kartenansicht unterscheiden Orange, Gelb und Weiß die Straßentypen. Orange kennzeichnet Autobahnen, Gelb kennzeichnet Staatsstraßen und Weiß kennzeichnet lokale und private Straßen.
Nachteile der Kartenanzeige
Farbenblinde Benutzer und Schwarzweißdrucker können Orange, Gelb und Weiß nicht unterscheiden.
Satellitenansicht
In der Satellitenansicht gibt es keine Farbdarstellung. Um sie anzuzeigen, bewegen Sie die Maus über die Schaltfläche für die Satellitenansicht und wählen Sie die Option "Untertitel anzeigen".
Verkehrsansicht
In der Verkehrsansicht können Benutzer nach Verzögerungen suchen. Die Farbschemata geben die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge an, die zu diesem Zeitpunkt diese Straße passieren. Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Beschriftung der Verkehrsansicht in der oberen rechten Ecke angezeigt. Grün zeigt an, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit über 80 km / h liegt. Gelb zeigt eine Geschwindigkeit zwischen 40 und 80 km / h an. Rot zeigt eine Geschwindigkeit von weniger als 40 km / h an. Grau bedeutet, dass keine Daten verfügbar sind, und schwarze und rote Straßen weisen darauf hin, dass der Verkehr an bestimmten Punkten möglicherweise gestoppt wird. Ein gelbes Dreieck bedeutet, dass einige Arbeiten zu einer Überlastung führen können.
Nachteile der Anzeige des Verkehrs
Viele staatliche und lokale Autobahnen verfügen nicht über Informationen zur Verkehrsansicht. Diese haben möglicherweise Staus, die nicht in Google Maps gemeldet wurden.