Inhalt
Tätowierungen werden zusätzlich zur Übermittlung persönlicher Nachrichten als Dekoration oder Schmuck am Körper verwendet. Das Friedenssymbol wurde in beiden Formen verwendet. Wenn dieses Symbol jedoch auf dem Kopf steht, ist seine Bedeutung umstritten.
Geschichte
Das Friedenssymbol wurde 1958 in Großbritannien von Gerald Holtom für die Kampagne für nukleare Abrüstung (CND) geschaffen. Das Format wurde von den auf Landebahnen und Flugzeugträgern verwendeten Marine-Signalflaggen inspiriert, wobei die Buchstaben "N" und "D" als Abkürzung für "nukleare Abrüstung" entsprechen. In der nautischen Beschilderung wird der Buchstabe "N" durch eine Person dargestellt, die zwei Flaggen hält und deren Arme in einem Winkel von 45 Grad nach unten zeigen. Der Buchstabe "D" wird durch eine Person dargestellt, die zwei Flaggen mit einem Arm nach oben und dem anderen nach unten hält.
Theorien und Spekulationen
Es gibt verschiedene Theorien über die Bedeutung eines umgekehrten Friedenszeichens. In vielen Kulturen repräsentiert ein verkehrtes Symbol normalerweise das Gegenteil des ursprünglichen Symbols. Für Menschen, die Tätowierungen mit dem Friedenssymbol auf dem Kopf haben, kann dies bedeuten, dass sie sich dem Frieden widersetzen oder auf eine kriegsfreundliche Perspektive hinweisen. Andere Theorien behaupten, dass das Friedenssymbol falsch entworfen wurde und dass es entworfen wurde, um den Baum des Lebens zu symbolisieren, weil es, wenn es umgekehrt ist, dieses Bild korrekt darstellt. Darüber hinaus wird spekuliert, dass ein umgekehrtes Friedenssymbol ein gebrochenes Kreuz auf dem Kopf ist, das möglicherweise antichristliche Ideologien bezeichnet.
Neugierde
Das Friedenssymbol wurde für den CND erstellt, wurde jedoch nie absichtlich urheberrechtlich geschützt. Als Symbol der Freiheit kann jeder es nach eigenem Ermessen verwenden. Dies führte zur Verwendung des Symbols, das der CND und die Friedensbewegung als anstößig empfinden.