Inhalt
Im Laufe der Zeit haben Elektriker und Händler verschiedene Standardphrasen und -wörter für ihre Arbeit übernommen. Diese Wörter oder Sätze sind oft bedeutungslos, es sei denn, Sie wissen, worum es bei dieser Aktivität geht. Die Wörter "Leitung" und "Last" werden im Allgemeinen von Elektrikern verwendet, um bestimmte Klemmen an einem Gerät zu identifizieren und anzugeben, wie sie verdrahtet werden sollen.
Terminals
Klemmen an elektrischen Geräten sind normalerweise gekennzeichnet, damit Elektriker sie identifizieren und verstehen können, wie sie angeschlossen werden. Eine falsche Verkabelung eines Geräts verhindert, dass es ordnungsgemäß funktioniert, einen Leistungsschalter beschädigt oder das Gerät beschädigt. Identifizieren Sie immer die Klemmen, bevor Sie die Verkabelung anschließen.
Drähte
Die Kabel, die ein Gerät mit dem Stromversorger verbinden, z. B. ein Haus, müssen in der Lage sein, den vom Gerät unterstützten Strom zu führen. Der nationale Stromkodex schreibt vor, dass die Verkabelung zwischen dem Stromkreis und dem Gerät dem Gesamtstrom im Stromkreis standhalten muss. Andere Codes geben die Farben der Drähte, die Art der Isolierung und manchmal die Art des Stromkreises oder der Sicherung an, die in einem bestimmten Gerät verwendet werden müssen.
Linie
Die Leitungsklemmen eines Geräts werden mit den Drähten des Stromversorgers verbunden, die wiederum mit dem Stromkreis oder der Sicherung verbunden sind. Die Leitung bedeutet in diesem Fall Versorgung. Leitungsdrähte sind heiße Drähte. Sie haben normalerweise jede Farbe außer Grün oder Blei. Wenn ein Kabel wie Romex verwendet wird, sind die Drähte schwarzweiß und können in einigen Fällen rot sein. Bei farblich gekennzeichneten Leitungsklemmen muss das weiße Kabel mit dem silbernen Anschluss und das schwarze oder rote Kabel mit dem goldenen oder Messinganschluss verbunden werden.
Aufladen
Die Ladeanschlüsse verbinden das Gerät mit etwas, das elektrische Energie verbraucht, wie z. B. einem Motor, einer Klimaanlage, einem Ofen oder einer elektrischen Heizung. Die Ladung ist das Gerät, das elektrische Energie verbraucht. Die Anschlüsse können je nach Art der Stromversorgung, die das Gerät liefert, unterschiedliche oder gleiche Farben haben.
Beispiel
Die Verkabelung zu einer Klimaanlage außerhalb des Hauses sollte einen Schalter neben dem Gerät enthalten. Zwei heiße Drähte verlaufen durch die Schalterklemme zum zweipoligen Stromkreis auf der Schalttafel im Haus. Ein Sicherungspaar verbindet die Lastanschlüsse mit den Leitungsanschlüssen. Zwei Drähte verlaufen durch die Leitungsklemmen zur Klimaanlage. Der Schalter fungiert als Gerät innerhalb des Stromkreises zur Steuerung der Klimaanlage und verwendet sowohl die Leitung als auch den Ladeanschluss.