Inhalt
Zu wissen, warum Eier schwimmen, kann den Unterschied zwischen einem leckeren Essen und einem schlechten Gefühl ausmachen. Wenn man Eier kocht und schwimmt, kann es alt sein.
Grund
Ein Ei schwimmt, wenn seine Luftzelle signifikant zunimmt. Nach Angaben des Benton Franklin Health District (USA) bildet sich eine Luftzelle, sobald das Huhn ein Ei legt. Wenn das Ei altert, wächst die Zelle und eine expandierte Luftzelle lässt das Ei schweben.
Überlegungen
Selbst wenn ein Ei schwimmt, kann es dennoch sicher zu essen sein. Um sicherzustellen, dass es nicht verdorben wird, brechen Sie das Ei in einer sauberen Schüssel und überprüfen Sie seine Farbe. Wenn es verfärbt ist oder einen schlechten Geruch hat, sollten Sie es nicht essen.
Verhütung
Zeit und Temperatur beeinflussen die Qualität eines Eies und bestimmen, ob es schwimmt oder nicht. Mit der Zeit nimmt die Qualität von Eigelb und Eiweiß ab. Um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Eier beim Kochen schwimmen, kühlen Sie sie und lassen Sie sie niemals länger als zwei Stunden bei Raumtemperatur.