Sieben Waschbärenarten

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Sieben Waschbärenarten - Wissenschaft
Sieben Waschbärenarten - Wissenschaft

Inhalt

Die wissenschaftliche Familie Procyonidae, besser bekannt als Waschbär, hat 18 Arten in 6 Gattungen. Die Tiere in dieser Familie sind kleine bis mittelgroße Säugetiere mit Schwänzen und einer gemeinsamen graubraunen bis schwarzen Farbe, normalerweise mit einer ringförmigen Markierung auf dem Fell. Die meisten Arten sind auch agile Kletterer.

Procyon minor

Dieser Waschbär ist eine Art, die von Südkanada bis Nordsüdamerika vorkommt. Es handelt sich um ein mittelgroßes Säugetier, das bis zu 1 m lang wird und bis zu 12 kg wiegt. Es hat einen grauen Mantel mit einem markanten Maskenmuster um die Augen und schwarzen Ringen am Schwanz.

Handnackt

Die Pelada ähnelt im Aussehen den nördlichen Arten, ist jedoch kleiner und erreicht bis zu 60 cm und 8 kg. Da er in wärmeren Klimazonen lebt, hat er im Gegensatz zu seinen nördlichen Cousins ​​nur ein Haarkleid und sieht daher dünner aus. Es bewohnt sowohl Mittelamerika als auch Sulo. Ihr englischer Name (Krabbenfresser / Krabbenfresser) ist irreführend, da sie nicht nur Krabben essen.


Jupará

Der Jupará ist ein mittelgroßes Tier aus der Waschbärenfamilie mit einem langen Greifschwanz, der den größten Teil seiner Länge ausmacht. Einschließlich seines Schwanzes erreicht das Tier 1,3 m und wiegt etwa 5 kg. Er lebt in tropischen Wäldern von Mexiko bis Südbrasilien.

Weißnasenmantel

Der Weißnasen-Nasenbär ist ein mittelgroßes Säugetier, das bis zu 1,3 m von der Nase bis zum Schwanz wächst und bis zu 5 kg wiegt. Sein langer, greifbarer Schwanz hilft ihm, effizient zu klettern, ebenso wie seine scharf gebogenen Krallen. Es hat eine graubraune Farbe mit schwarzen Ringen am Schwanz.

Ringelschwanzmantel

Der Ringelschwanzmantel ist ein enger Verwandter der weißen Nase. Es ist normalerweise um einige Zentimeter größer. Er lebt in tropischen Regionen Südamerikas, in Ländern wie Kolumbien und Uruguay. Wie die Weißnasenart ist ihr Körper meist graubraun und hat einen Schwanz mit schwarzen Ringen.

Bassfish

Der Bassarisco ähnelt dem nördlichen Waschbären, hat jedoch einen kleineren Kopf und eine schärfere Schnauze. Es wächst auf etwas mehr als 30 cm und wiegt nicht mehr als 1,1 kg. Er lebt in den zentralen und westlichen Bundesstaaten der USA wie Texas, Oregon, Kalifornien und Louisiana.


Olingo

Der Olingo ist ein mittelgroßes Mitglied der Waschbärenfamilie. Es wächst bis zu 1 m von der Nase bis zum Schwanz und wiegt 1,4 kg. Es hat ein gleichmäßig gefärbtes Fell von graubraun bis gelblich und ein dunkleres Band am Schwanz. Er lebt in mittelamerikanischen Ländern wie Nicaragua und Bolivien.

Die Rolle der Frau in Charia oder da ilamiche Geetz it komplex und wird oft von Mulimen und Nicht-Mulimen mivertanden. Da Recht auf Ehe, unmittelbare Eigentum owie politiche und oziale Rechte ind zent...

Machen ie Aktivitäten auf der Erdkrute mit Nahrung für Ihre chüler im vierten Jahr, um den Wunch zu wecken, Geologie zu tudieren. Ertellen ie verchiedene Möglichkeiten, um die chic...

Auf Der Website Beliebt