Inhalt
Lipide sind essentielle Fettarten, die im menschlichen Körper eine sehr wichtige Rolle spielen. Diese Fette helfen dem Körper, in vielerlei Hinsicht besser zu funktionieren. Sie helfen bei der Gehirnfunktion, der Beweglichkeit der Gelenke und sogar bei der Energieerzeugung. Es gibt verschiedene Arten von Lipiden, wie z. B. Triglyceride, Fettsäuren und gesättigte Lipide. Nicht alle Lipide wirken gleich und verschiedene Arten von Lipiden erfüllen unterschiedliche Funktionen. Zum Beispiel helfen essentielle Fettsäuren, Entzündungen im Körper zu beruhigen und Gelenke zu schmieren, genau wie Öl in einem lauten Rad. Der Körper bildet einige Lipide, während andere durch die Diät kommen müssen.
Vitaminaufnahme
Lipide helfen dem Körper, fettlösliche Vitamine wie Vitamin A und E aufzunehmen. Sie sind unter anderem für die Erhaltung gesunder Gewebe erforderlich. Lipide helfen dem Körper und begünstigen den Absorptionsprozess. Ohne sie würde der Körper unter einem Mangel an Nährstoffen leiden, da diese für seine normale Funktion wichtig sind.
Zellschmierung
Zellmembranen bestehen eigentlich aus Lipiden und Plasma. Lipide beschichten Zellen mit einer Schmierung, die als Schutzbarriere wirkt. Sie ermöglichen es der Zelle, sich normal zu entwickeln und zu funktionieren. Diese Fette haben eine Doppelschicht, die den Zellen hilft, normal zu funktionieren und zu kontrollieren, welche Fremdstoffe durch ihre Wände übertragen werden. Auf diese Weise bestehen die Zellen aus Lipiden, und es werden mehr Lipide verwendet, um ihnen eine Schmiermittelbeschichtung zu verleihen, um sie besser zu schützen.
Energie Produktion
Eine weitere großartige Verwendung von Lipiden ist die Energieerzeugung, da sie Energie durch Triglycerid speichern. Diese Energie wird abgelagert und zur sofortigen Verwendung in unseren Zellen zur Verfügung gestellt, aber dieser Prozess hat die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Menschen an Gewicht zunehmen, da der Körper Fett mehr bevorzugt als andere Arten von Energie. Es ist kein Problem, es sei denn, die Person isst überschüssige Fette und führt ein sitzendes Leben. Fett ist gut und gesund für den Körper, aber da der Körper es mit größerer Wahrscheinlichkeit speichert, ist es notwendig, Sport zu treiben, um die Gesundheit zu erhalten. Der Feind ist nicht Lipid, sondern Lebensstil.
Boten
Darüber hinaus fungieren Lipide auch im Körper als Botenstoffe. Bestimmte Lipide, wie nicht veresterte Fettsäuren, senden Signale, wenn sie an Plasmamembranrezeptoren binden. Sie spielen eine vorherrschende Rolle in der internen zellulären Kommunikation durch Signale, die bestimmte Körperfunktionen beeinflussen. Sie verursachen neben mehreren anderen Funktionen die Produktion von Enzymen und Proteinkinasen. Der Körper muss Enzyme für die Verdauung und andere Funktionen produzieren, und die Proteinassimilation ist wichtig für die Gesundheit des Körpergewebes.
Hormonelle Produktion
Lipide regulieren auch bestimmte Steroidhormone. Polare Lipide haben als hydrophil bezeichnete Stellen, die wie Leim an Wasserstoff binden, wodurch Proteine in der Membran die Produktion von Hormonen stimulieren. Die Hormonproduktion ist normalerweise normal, wenn die Lipidfunktion innerhalb normaler Standards liegt. Lipide sind unglaublich komplex und haben vielfältige Funktionen im menschlichen Körper. Daher sind sie lebenswichtig.