Inhalt
Orientalische Lilien, auch als asiatische Lilien bekannt, wachsen aus einer Zwiebel. Diese Pflanzen sind mehrjährig an Orten, an denen die Wintertemperatur nicht unter minus 5 ° C fällt. Planen Sie an Orten mit kaltem Wetter, sie im Herbst vor der ersten Kältewelle zu pflanzen. Lagern Sie sie in feuchtem Torfmoos an einem kühlen Ort. Pflanzen Sie sie im Frühjahr neu ein. Orientalische Lilien können online oder bei lokalen Pflanzen gekauft werden. Sie können die Samenblumen in Geschäften kaufen oder online kaufen.
Sammle die Samen
Östliche Liliensamen reifen im Spätsommer, frühen Herbst. Es gibt ein Variationsmuster bei der Keimung. Die Samen sind etwas irreführend. Der Vorgang dauert mehrere Monate. Es kann bis zu vier Jahre dauern, bis der Samen in einer blühenden Pflanze reift. Sammeln Sie Pflanzensamen mit wohlgeformtem Laub und breiten, bunten Knospen. Die Samen sind gut zu ernten, wenn sie braun werden. Entfernen Sie die Schoten und bringen Sie sie ins Haus. Papierhandtücher ausbreiten und zwei bis drei Wochen trocknen lassen. Wählen Sie Samen und entfernen Sie beschädigte oder missgebildete Samen. Wählen Sie gut geformte und reife Pflanzen aus.
Samen für die Keimung vorbereiten
Die Samen bei Raumtemperatur in Wasser einweichen. Lassen Sie sie fünf Tage im Wasser und wechseln Sie das Wasser jeden Tag. Nehmen Sie sie aus dem Wasser und legen Sie die Samen in einen Beutel, der mit feuchtem Perlit oder Torfmoos gefüllt ist. Stellen Sie den Beutel an einen warmen Ort, an dem die Mischung 23 ° C hat. Über einem Warmwasserbereiter ist ein guter Platz. Markieren Sie das Datum im Kalender und lassen Sie die Samen drei Monate lang.
Kaltes Lager
Nach drei Monaten Hitze entwickeln sich kleine Zwiebeln. Sie erfordern eine simulierte "Winter" -Periode. Bewahren Sie sie drei Monate lang an einem kühlen Ort in der Tasche auf. Wählen Sie einen Ort, an dem die Temperatur 7 ° C beträgt. Eine Garage oder ein Lager ist eine gute Wahl.
Samen säen
Nach drei Monaten simulierten "Winters" sind die kleinen Zwiebeln bereit zum Pflanzen. Pflanzen Sie jeden in separate Töpfe. Geben Sie zwei Teelöffel Holzkohle in den Boden jedes Topfes. Fügen Sie der Pflanze Erde hinzu und legen Sie eine Zwiebel 0,5 cm in die Erde. Halten Sie den Boden in den Töpfen gleichmäßig feucht, aber nicht eingeweicht. Stellen Sie es in ein Gewächshaus mit gefiltertem Sonnenlicht. Vor dem Einfrieren schützen. Lassen Sie die Pflanzen zwei oder drei Jahre lang wachsen, bevor Sie die Töpfe ins Ausland verpflanzen.