Inhalt
Das Versiegeln wird oft verwendet, um die Säfte des Fleisches zu erhalten und ihm gleichzeitig einen karamellisierten Geschmack und eine leicht knusprige Textur auf der Außenseite zu verleihen. Wenn dieser Vorgang jedoch an einem Fischfilet ohne Knochen durchgeführt wird, wird die Haut entfernt. Dieses Kochmedium wird bei starker Hitze zubereitet und muss schnell zubereitet werden, damit das Fleisch nicht austrocknet. Dies ist ein einfacher Lernprozess, der in der Küche sehr nützlich sein kann, da er auf andere Fleischstücke, insbesondere Steaks, angewendet werden kann.
Schritt 1
Waschen Sie das Fischfilet unter fließendem Wasser und trocknen Sie es vollständig mit Papiertüchern ab. Es darf keine Feuchtigkeit draußen bleiben.
Schritt 2
Legen Sie das Filet auf den Teller und bestreuen Sie beide Seiten gleichmäßig mit Gewürzen, Salz und Pfeffer. Drücken Sie leicht auf das Fleisch.
Schritt 3
Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und geben Sie das Öl hinzu. Hitze auf mittel reduzieren. Lassen Sie es einige Minuten aufwärmen und prüfen Sie, ob es fertig ist, indem Sie einen Tropfen Wasser darauf tropfen. Das Öl ist bratfertig, wenn das Wasser verdunstet.
Schritt 4
Legen Sie den Fisch in die Mitte der Pfanne. Auf der einen Seite 2 Minuten und auf der anderen 2 Minuten kochen lassen, so dass beide Seiten goldbraun sind.
Schritt 5
Versiegeln Sie das Filet für längere Zeit bei einer niedrigeren Temperatur, wenn Sie den Fisch gut gekocht kochen möchten. Vom Herd nehmen und sofort servieren.