So verschließen Sie ein Loch im Boden eines Keramiktopfs oder einer Wasserquelle.

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
So verschließen Sie ein Loch im Boden eines Keramiktopfs oder einer Wasserquelle. - Leben
So verschließen Sie ein Loch im Boden eines Keramiktopfs oder einer Wasserquelle. - Leben

Inhalt

Keramiktöpfe und Wasserfontänen sind eine Attraktion in jedem Außen- oder sogar Innenbereich. Dies sind in sich geschlossene Becken, in die kein Wasser gegossen wird. Wenn sich jedoch ein Riss oder ein Loch im Boden befindet, haben Sie ein kleines Problem mit Ihren Händen. Das Verschließen der Löcher ist nicht sehr schwierig, aber Sie müssen den Brunnen vorher zerlegen und leeren.

Schritt 1

Trennen Sie die Pumpe von der Quelle und lassen Sie das gesamte Wasser ab. Wenn die Oberseite des Brunnens eine Statue oder eine andere Skulptur ist, die leicht herauskommt, entfernen Sie sie. Entfernen Sie die Pumpe und alles andere, was aus dem Keramikgefäß entfernt werden kann.

Schritt 2

Trocknen Sie den Boden der Keramikvase mit einem alten Handtuch. Wenn das Loch nicht leicht zu erkennen ist, geben Sie eine kleine Menge Wasser in den Topf, damit Sie sehen können, wo sich das Loch oder der Riss befindet.

Schritt 3

Markieren Sie die Stellen am Boden des Keramikgefäßes, an denen das Wasser austritt, mit einer Atombürste. Leeren Sie den Topf erneut und lassen Sie ihn über Nacht kopfüber trocknen.


Schritt 4

Schneiden Sie das Ende des Silikonschlauchs mit dem Messer ab, wenn Sie das Dichtmittel zum ersten Mal verwenden. Führen Sie das Silikon in die Pistole ein. In den meisten Geschäften können Sie Silikon kaufen, das bereits in einer Pistole installiert ist. Wenn Sie jedoch bereits eine Dichtmittelpistole haben, ist ein Silikon-Nachfülldichtmittel ausreichend.

Schritt 5

Entladen Sie den Keramiktopf und füllen Sie alle sichtbaren Löcher von der Innenseite des Topfes mit Silikon. Drücken Sie leicht auf den Griff der Dichtungspistole, damit die Dichtung aus dem Rohrende herauskommt.

Schritt 6

Drehen Sie den Topf wieder um und setzen Sie eine Dichtmittelverstärkung auf die markierten Bereiche. Verteilen Sie eine kleine Menge Waschmittel mit Ihrem Finger und glätten Sie das Silikondichtmittel, um eine gute Abdichtung gegen Risse oder Löcher zu gewährleisten. Wischen Sie den Überschuss mit einem Küchentuch ab und lassen Sie ihn über Nacht aushärten, bevor Sie den Topf mit etwas Wasser testen und den Brunnen wieder zusammenbauen. Wenn Sie immer noch ein Leck feststellen, wiederholen Sie den Versiegelungsvorgang.


Kalzium und Magneium in hartem Waer können Kalkablagerungen in Ihren Aluminiumpfannen hinterlaen. ie können Flecken von dieen Rücktänden verhindern, indem ie Ihre Töpfe und Pf...

Nierenveragen im Endtadium it bei älteren Hunden häufig und oft unbehandelbar. Daher it e die einzige Option, den Hund in einen letzten Tagen bequem zu machen. Veruracht durch allmählic...

Heute Geöffnet