Inhalt
Ein platter Reifen kann die Reisepläne eines jeden Fahrers oder Motorradfahrers ruinieren. Reifen sind die "Schuhe" des Fahrzeugs, und es ist aus Sicherheits- und Funktionsgründen von entscheidender Bedeutung, die Reifen in gutem Zustand zu halten. Das Reifendichtmittel kann bei kleinen Reifenlecks sehr nützlich sein, um Luftverluste zu vermeiden. Obwohl es auf dem Markt verschiedene Arten von Dichtungsmassen gibt, wie z. B. Slime und Ultraseal, ziehen es einige Leute vor, ihre eigenen zu machen.
Hausgemachte Versiegelungen
Reines Glycerin wird oft als Basis für hausgemachtes Versiegelungsmittel verwendet, da es ein gutes Verdickungsmittel ist. Sogar ein menschlicher Bart oder Glitzer funktioniert gut, wenn er hinzugefügt wird, da die größeren Partikel ein Leck blockieren können, wenn sie mit einer Luftpumpe in den Reifen eingespritzt werden oder wenn Blut um einen Schnitt gerinnt.
Vollmilch kann aufgrund des Fettgehalts, der dazu beiträgt, das Leck zu stoppen, als Dichtmittel für Fahrradreifen verwendet werden, da der Druck der Flüssigkeit im Reifen das Fett gegen den Druck auf der Außenseite drückt und so das Leck stoppt . Dies funktioniert am besten als kurzfristige Lösung für einen platten Reifen, da die Milch im Laufe der Zeit sauer wird und zu einem Nährboden für Bakterien im Reifen wird. Wenn Sie Milch oder Frischkäse als Reifendichtmittel verwenden, sollte dies nur so lange dauern, bis Sie einen anderen Reifen erhalten. Wenn Sie einen platten Reifen über einen längeren Zeitraum weiter verwenden möchten, halten Sie sich von verderblichen Gütern fern. Wenn der Reifen kurz nach dem Hinzufügen der Milch durchstößt, entsteht ein starker Geruch.
Flüssiger Latex ist eine weitere Option als Basis für das Dichtmittel, da er in flüssiger Form in den Reifen eingespritzt werden kann und dann zu einer gummiartigen Substanz aushärtet, die die Reifenpannen abdecken kann. Wenn Sie ein Schleifmittel über den Fahrradreifen geben, entsteht ein Gummipulver, das ähnlich wie Glitzer als Gerinnungsmittel bei Luftlecks wirkt. Anstatt einen alten Reifen wegzuwerfen, speichern Sie ihn und fügen Sie das Pulver hinzu, das aus Ihrer hausgemachten Mischung resultiert, damit er wieder gut läuft.
Formbaumaterial, eine Art Reparaturpaste, ist eine weitere Option zum Abdichten von Lecks. Substanzen, die in flüssiger Form beginnen und sich dann zu einer guten klebrigen Substanz verfestigen, um gute Dichtungsmassen herzustellen. Einige Klebstoffe wie Epoxid können wirksam sein, andere, die nicht gut an Gummi haften oder nicht wasserfest sind wie weißer Kleber, sind für diesen Zweck nicht stark genug, daher werden sie nicht empfohlen.
Einige Dichtungsmassen und Kombinationen funktionieren mit bestimmten Reifentypen besser als andere. Probieren Sie daher Ihre hausgemachte Dichtungsmasse aus, um herauszufinden, welche für Sie am besten geeignet ist. Wenn Sie immer noch Probleme mit Reifenpannen oder Luftverlust haben, probieren Sie ein Geschäft aus, kaufen Sie ein Dichtungsmittel oder mischen Sie eine Handelsmarke mit Ihrem hausgemachten Dichtmittel und prüfen Sie, ob es eine Verbesserung gibt.