Inhalt
Akne und andere Hautprobleme betreffen viele schwangere Frauen. Aber Salicylsäure, ein häufiger Bestandteil von Akne- und Körperpeeling-Medikamenten, ist möglicherweise keine gute Behandlungsalternative. Konzentration und Art, ob Pillen oder topisch, können die schwangere Frau und ihr Baby beeinflussen.
Funktionen
Salicylsäure aus der Aspirinfamilie reduziert Rötungen und Entzündungen der Haut und kann auch als Peelingmittel zur Entfernung der letzten Hautschicht verwendet werden. Diese Säure, die als Beta-Hydroxysäure oder BHA katalogisiert ist, ist häufig in Akneprodukten, Reinigungsmitteln, Stärkungsmitteln, Anti-Aging-Peelings, Peeling-Cremes und Behandlungen gegen Schuppen und Warzen enthalten. Es wird in verschiedenen Konzentrationen als Pille oder zur topischen Anwendung verschrieben.
Auswirkungen
Die Ärzte haben noch keine Einigung über den Einfluss der Verwendung von Salicylsäure auf den Fötus erzielt. Tests an Patienten, die Pillen mit diesem Inhaltsstoff einnahmen, ergaben jedoch Missbildungen des Fötus und Komplikationen während der Schwangerschaft, wie z. B. erhöhte Fehlgeburten, Probleme mit Herz und Lunge im Fötus und Blutungen für Mutter und Kind. Dies sind einige der Probleme, die bei Frauen auftreten, die während der Schwangerschaft Salicylsäure eingenommen haben.
Obwohl die topische Form von Salicylsäure bei schwangeren Frauen nicht getestet wurde, empfehlen Angehörige der Gesundheitsberufe, kein Produkt mit dieser Chemikalie zu verwenden. Dies ist wirklich etwas Besonderes für Körper- und Gesichtspeelings. Je mehr in die Haut eingerieben wird, desto mehr wird die Chemikalie freigesetzt, die vom Körper absorbiert wird und den Blutkreislauf erreicht. Es wird geschätzt, dass die in einem Peeling enthaltene Säuremenge der eines Aspirins entspricht.
Prävention und Lösung
Während der Schwangerschaft treten immer Probleme wie Akne und Hautreizungen auf. Wenn eine Behandlung erforderlich ist, ist ein Reinigungsmittel, das mit Wasser entfernt werden kann, besser als eine Salbe, die eine Weile auf der Haut bleiben muss. Ein kleiner Strich Benzoylperoxid auf einem Pickel ist sogar besser als eine Behandlung, die größere Bereiche des Gesichts mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid bedeckt.
Überlegungen
Sie können sich auch für natürliche Behandlungen zur Bekämpfung von Pickeln entscheiden. Einige von ihnen tauschen Jodsalz gegen Meersalz ohne Jod aus, indem sie eine Paste aus Kurkuma (auch als Kurkuma bekannt) und Sesamöl verwenden, die drei Nächte lang direkt auf die Wirbelsäule aufgetragen werden (diese Paste sollte den Bereich trocknen und die Haut heilen Entzündung) und verwenden Sie Hefe gemischt mit Wasser als Peeling und Gesichtsreiniger. Das Trinken von viel Wasser (ohne Zusatzstoffe) trägt auch zur Erhaltung einer gesunden Haut bei.
Warnungen
Vermeiden Sie die Verwendung von Salicylsäure, wenn Sie stillen, da diese in die Milch übergehen und das Baby beeinträchtigen kann. Besuchen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie mit einer Behandlung beginnen, einschließlich Kräuterbehandlungen und Behandlungen zu Hause. Ein Dermatologe, der sich auf die Betreuung schwangerer Frauen spezialisiert hat, ist am besten geeignet, um Behandlungen und Alternativen für jeden Fall vorzuschlagen.