Inhalt
Chilischoten sind klein und dünn und wachsen in verschiedenen Rot- und Grüntönen. Sie sind leicht zu züchten und produzieren normalerweise reichlich Getreide. Diese Paprika sind extrem scharf und werden in vielen asiatischen Gerichten verwendet. Die beiden häufigsten Trocknungsmethoden sind Lufttrocknung oder Ofentrocknung. Nach dem Trocknen können sie leicht in Gläsern aufbewahrt werden, die ganz, schuppig oder pulverisiert sind, um in Gewürzen für die Zubereitung von Speisen verwendet zu werden. Die Mädchenfingerpaprika müssen in luftdichten Glasbehältern aufbewahrt werden. Sie können auch eingefroren werden.
Schritt 1
Binden Sie die Paprika in einer traditionellen "Schnur" oder in Bündeln an die Luft, um sie zu trocknen. Binden Sie ein Stück Draht an den Boden, damit es nicht verrutscht. Stechen Sie jeden Pfeffer mit einer Schnur oder einer Nadel mit Schnur durch den fleischigsten Teil unter der Stielkappe. Paprika hinzufügen, bis der Stiel die gewünschte Länge erreicht hat.
Schritt 2
Hängen Sie jedes Rack einzeln an Balken oder Kleiderbügeln an einem trockenen Ort, fern von direkter Sonneneinstrahlung. Wechseln Sie die Position alle zwei bis drei Tage, um die Luftzirkulation und die Belichtung sicherzustellen. Entfernen Sie die Paprika, wenn sie vollständig trocken sind. Dies kann je nach lokaler Luftfeuchtigkeit zwei bis drei Wochen dauern.
Schritt 3
Drehen Sie den Ofen auf 65 ° C. Legen Sie die Paprika in einfachen Schichten auf das Backblech. Stellen Sie sicher, dass sie sich nicht berühren. Legen Sie das Backblech in den Ofen. Aufgrund ihrer Größe müssen die Paprikaschoten bei dieser Methode in 6 Stunden trocknen.
Schritt 4
Entfernen Sie die getrockneten Paprikaschoten von unten nach oben von den Stielen. Legen Sie die ganzen getrockneten Paprikaschoten - in die Luft oder in den Ofen - in fest verschlossene Gläser und lagern Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort. Es ist auch möglich, die getrockneten Paprikaschoten zu zerkleinern und sie in Flocken oder Pulver zu belassen. Lagern Sie diese Versionen in Behältern in einem dunklen Schrank oder Gefrierschrank.