Inhalt
Obwohl das Trocknen von Fisch in der heutigen Zeit eine verlorene Kunst ist, können Sie die von amerikanischen Ureinwohnern gelehrten Praktiken an europäische Einwanderer anpassen, um proteinreiche Lebensmittel auf einer Spur zu konservieren. Durch das Trocknen wird genügend Wasser entfernt, um das Wachstum von Mikroben zu stoppen, die eine Verschlechterung verursachen. Trocknen ist nicht dasselbe wie Dehydrieren, bei dem alle Feuchtigkeit oder mindestens 3% davon entfernt werden.
Schritt 1
Wählen Sie den geeigneten Ort zum Trocknen des Fisches. Das Trocknen funktioniert am besten bei niedriger Luftfeuchtigkeit und erfordert einen geschützten Bereich vor Tieren, Staub und direkter Sonneneinstrahlung.
Schritt 2
Bereiten Sie den am selben Tag gefangenen frischen Fisch zum Trocknen vor. Kopf, Kiemen, Darm, Flossen und Stacheln entfernen. Lassen Sie die Haut intakt.
Schritt 3
Waschen Sie den Fisch in kaltem Wasser und entfernen Sie die restlichen Rückstände. Tauchen Sie den Fisch 30 Minuten lang in eine Lösung aus einem Glas Salz in einem Liter kaltem Wasser. Den Fisch abtropfen lassen und das Fleisch erneut waschen.
Schritt 4
Decken Sie den Fisch mit einer großen Menge grobem Beizsalz ab. Drücken Sie das Salz in das Fischfleisch, um den Griff zu verbessern und es fester zu machen.
Schritt 5
Stellen Sie den Fisch zum Trocknen im Freien auf Holzregale. Verwenden Sie keine Metallregale, da diese oxidieren und den Fisch mit einem seltsamen Geschmack hinterlassen können.
Schritt 6
Versuchen Sie, den Fisch tagsüber zu trocknen. Drücken Sie auf das Fischfleisch, um das Salzwasser zu entfernen, da dies das Trocknen beschleunigt. Stellen Sie die Wäscheständer nachts in das Haus, um keine Tiere anzulocken.
Schritt 7
Überprüfen Sie nach fünf Tagen, ob die Fische fertig sind. Wenn der Fisch trocken ist, kann das Fleisch genossen werden.