Inhalt
Die Mücke (Gypsophila paniculata) ist eine Blume, die üblicherweise als Füllstoff für Blumenarrangements verwendet wird. Es wirkt wie eine Schnittblume und trocknet leicht. Im trockenen Zustand unterscheidet sich die Mücke nicht wesentlich von lebenden Blumen. Diese Pflanze ist in einem Topf anfällig für Hefeinfektionen. Suchen Sie aus diesem Grund nach Schäden an den Blumen, bevor Sie versuchen, sie zu trocknen.
Schritt 1
Wählen Sie einen beheizten, trockenen Bereich, um die Blumen zu trocknen. Der Standort muss gut belüftet sein, da die Mücke während des Trocknens Ethylengas freisetzt. Es sollten keine anderen Blumen in der Nähe sein.
Schritt 2
Warten Sie, bis sich die Pflanzen dem Ende ihres Lebens im Topf nähern, bevor Sie sie trocknen, damit Sie so viel wie möglich von den frischen Blumen genießen können.
Schritt 3
Bilden Sie mit den Blüten einen Zweig und befestigen Sie die Stängel mit einem Gummiband. Binden Sie ein Ende der Schnur darum.
Schritt 4
Binden Sie das andere Ende an einen Haken, eine Stange, einen Nagel oder eine andere hängende Oberfläche. Lassen Sie die Blumen trocknen, bis sie sich zerbrechlich anfühlen. Entfernen Sie das Gummiband.