Inhalt
Barcodes enthalten Daten, um die Verfolgung und Bestandsaufnahme von Artikeln oder Produkten zu erleichtern. Sie werden von Barcode-Generierungsprogrammen erstellt, gedruckt und dann mit einem Barcode-Scanner gescannt. Dieser Scanner fungiert als Dateneingabegerät, das die in einem Barcode enthaltenen Informationen sofort lesen und an Programme wie Microsoft Excel senden kann. Erfahren Sie, wie Sie mit Barcode-Scannern Daten in Excel-Tabellen einfügen und Zeit und Energie sparen.
Schritt 1
Fahren Sie Ihren Computer herunter. Stecken Sie Ihren Barcode-Scanner in den entsprechenden Anschluss auf der Rückseite Ihres Computers. Verwenden Sie einen Tastaturadapter vom Typ Y, wenn sich am Ende des Scannerkabels ein Tastaturstecker befindet. Mit dem Adapter können Sie Tastatur und Scanner an denselben Anschluss anschließen.
Schritt 2
Schalten Sie den Computer ein und öffnen Sie Microsoft Excel. Gehen Sie zu der Tabelle, in die Sie die Informationen eingeben müssen, richten Sie den Cursor auf das Feld oder die Stelle, an der die Daten eingefügt werden sollen, und klicken Sie darauf. Wenn Sie Barcode-Daten in Programme hochladen, werden diese in das Feld oder die Stelle eingefügt, in der sich der Cursor befindet.
Schritt 3
Halten Sie den Scanner etwa 15 Zentimeter vom Barcode entfernt, richten Sie das Licht in Richtung des Codes und drücken Sie die Taste, um den Scan zu aktivieren. Durch Drücken der Taste liest der Scanner die Barcode-Daten und fügt sie in das Feld ein, in dem sich der Cursor in der Tabelle befindet. Überprüfen Sie die Tabelle, um die eingegebenen Daten zu sehen.