Katzengesundheit: Magenkrebs

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ignoriere NIEMALS diese Anzeichen für KREBS bei der Katze! ⛔️
Video: Ignoriere NIEMALS diese Anzeichen für KREBS bei der Katze! ⛔️

Inhalt

Magenkrebs bei Katzen ist tödlich, wenn er im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wird. Leider ist es schwierig, es rechtzeitig zu diagnostizieren, da die Symptome erst im fortgeschrittenen Stadium auftreten. Besitzer dieser Tiere können durch die Tatsache getröstet und beruhigt werden, dass katzenartiger Magenkrebs sehr selten und der am wenigsten verbreitete Krebs bei Katzen ist.

Typen

Bei Katzen gibt es verschiedene Arten von Magenkrebs. Laut der Website vetinfo.com sind selbst die häufigsten selten. Die häufigsten Arten bei Katzen sind Mastzelltumoren, Adenokarzinom und Lymphom. Mastzellen befinden sich im Verdauungstrakt von Katzen. Wenn diese Zellen aus irgendeinem Grund außer Kontrolle geraten, können sie sich in Tumoren verwandeln. Adenokarzinome sind Magentumoren, die durch Krebs in den Drüsen verursacht werden, der sich auf den Magen ausbreitet. Wenn es sich auf die Lymphknoten ausbreitet, verursacht es ein Lymphom. Dies kann laut vetinfo.com auch verursacht werden, wenn ein Krebstumor in den Lymphknoten entsteht.


Symptome

Die Symptome schreiten sehr langsam voran und sind laut der Website cat-health-guide.org normalerweise nur im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit spürbar. Zu den Symptomen gehören Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, häufiges Erbrechen, blutiges Erbrechen, schwarzer oder teeriger Stuhl, Dehydration, Anämie, Lethargie, Bauchschmerzen und Klumpen im Magenbereich. Wenn Sie eines dieser Symptome bei Ihrer Katze bemerken, bringen Sie sie sofort zum Tierarzt.

Diagnose

Tierärzte führen verschiedene Arten von Diagnosetests durch. Die Website vetinfo.com behauptet, dass diese Tests Röntgenstrahlen, Ultraschall und Magenuntersuchungen umfassen. Der Tierarzt kann auch eine Verdauungsendoskopie durchführen, indem er ein Endoskop durch den Hals der Katze in den Magen einführt, um nach Tumoren zu suchen. Für dieses Verfahren wird die Katze sediert.

Behandlung

Aufgrund der nahe gelegenen Organe sind Strahlentherapie und Chemotherapie sehr riskant. Die Behandlung von Magenkrebs bei Katzen ist eine Operation zur Entfernung der Tumoren. Auf der Website cat-health-guide.org heißt es, dass Katzen, die sich einer Magenkrebsoperation unterziehen, nach der Operation für 24 Stunden in die Tierklinik aufgenommen werden.


Prognose

Selbst bei einer Operation ist die Prognose für Katzen mit Magenkrebs nicht gut. Das durchschnittliche Leben einer Katze nach der Diagnose von Magenkrebs beträgt 12 bis 14 Monate.

Was bedeuten chinesische Fans?

Roger Morrison

Juli 2024

Bei der Gründung vor 3.000 Jahren wurden chineiche Fan nur verwendet, um die onne zu blockieren und ich abzukühlen. Im Laufe der Jahre haben ie ich zu küntlerichen Werken, pretigetr...

Wenn ie Löcher und Rie im Metall reparieren müen und nicht die Fähigkeiten zum Löen haben, ziehen ie eine andere Option in Betracht. Heutige Epoxy-Kitte können nach dem Auh...

Das Meiste Lesen