Gesundheit: Verstehen Sie die Unterschiede zwischen hohem Blutdruck und niedrigem Puls

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
Was ist der Unterschied zwischen Puls und Herzfrequenz //  Gesundheit
Video: Was ist der Unterschied zwischen Puls und Herzfrequenz // Gesundheit

Inhalt

Hoher Blutdruck, bekannt als Hypertonie, bezieht sich auf den Druckanstieg in den Arterien des Körpers. Der Puls hingegen ist ein Maß dafür, wie oft das Herz in einer Minute schlägt. Wenn der Widerstand der Arterien aufgrund von hohem Blutdruck zunimmt, reagiert das Herz, indem es weniger Blut drückt, was die Herzfrequenz senkt. Dieses Phänomen wird unter normalen Umständen nicht beobachtet, da sowohl der Blutdruck als auch die Herzfrequenz zusammen ansteigen. Bestimmte Krankheiten oder der Konsum bestimmter Medikamente, die den Blutdruck erhöhen, können jedoch zu einer entsprechenden Senkung der Herzfrequenz führen.

Bluthochdruck

Der Blutdruck wird als zwei Zahlen aufgezeichnet. Der systolische Druck ist der Druck in den Arterien, wenn sich das Herz zusammenzieht, und entspricht dem höchsten Druck in den Arterien. Der diastolische Druck ist der Druck in den Arterien, sobald sich das Herz wieder zusammenzieht und dem niedrigsten Druck in den Arterien entspricht. Ein systolischer Druck von 140 mm Hg oder mehr und ein diastolischer Druck von 90 mm Hg oder mehr sind Indikatoren für Bluthochdruck.


Niedriger Puls

Das Herz drückt Blut durch die Arterien zu allen Körperteilen, die sich wiederum ausdehnen und zusammenziehen, um das Blut aufzunehmen. Ein Ruhepuls von 60 bis 100 wird bei Erwachsenen als normal angesehen, abhängig von den individuellen Belastungsniveaus, Schäden und Krankheiten.

Ursachen

Bei Menschen mit einem hohen Maß an täglicher Bewegung ist häufig zu sehen, dass der Blutdruck höher als normal ist, obwohl der Ruhepuls sehr niedrig ist. Ein sehr niedriger Puls ist auch ein Symptom für Bradykardie, und andere können auftreten, wie z. B. Schwäche, Müdigkeit oder Atemnot. Es kann auch durch einen niedrigen Stoffwechsel, einen langen Aufenthalt im Bett, Autoimmunprobleme oder neurologische Störungen verursacht werden. Hypertonie wird durch Stress, Krankheiten wie Diabetes, Nierenfunktionsstörungen, hormonelle Störungen und andere Herz-Kreislauf-Störungen verursacht.

Symptome

Symptome eines niedrigen Herzschlags sind Lethargie, Atemnot und Ohnmacht. Bei Menschen, die Sport treiben, treten möglicherweise keine Symptome auf. Bei starken Symptomen sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen. Hoher Blutdruck ist auch ein Zustand, der unbemerkt bleiben kann, bis er sich in Situationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall manifestiert. Langzeithypertonie kann lebenswichtiges Organversagen, innere Blutungen und Krampfanfälle aufgrund von Schwellungen im Gehirn verursachen.


Komplikationen

Ein längerer niedriger Puls kann zu häufiger Ohnmacht, Herzstillstand, sofortigem Ersticken und zum Tod führen, da das Herzgewebe nicht ausreicht, um genügend Blut in den Körper zu pumpen. Ähnliche Komplikationen treten bei Menschen mit chronischer Hypertonie auf. Die Wände des Herzens und der Venen verdicken sich aufgrund des hohen Blutdrucks und verursachen schließlich eine Verhärtung der Arterien und des Herzens. Diese Zustände können zu Herzinfarkt, Schlaganfall und Unzulänglichkeit lebenswichtiger Organe führen.

Diagnose

Der Blutdruck wird mit Hilfe eines Druckmessgeräts gemessen. In schwereren Fällen kann eine Blutdrucküberwachung über 24 Stunden erforderlich sein. Die Diagnose umfasst auch die Untersuchung der Organe des Körpers, um die Schadensniveaus aufgrund der Erkrankung herauszufinden. Dies beinhaltet eine gründliche ärztliche Untersuchung, ein Studium der Krankengeschichte, Elektrokardiographie sowie Blut- und Urintests. Eine niedrige Herzfrequenz kann mithilfe von Tests wie Elektrokardiogramm, Elektrophysiologie, Holter-Test und körperlichen Belastungstests diagnostiziert werden.


Änderungen des Lebensstils

Ein gesunder Lebensstil mit angemessener Bewegung und einer nahrhaften Ernährung ist äußerst wichtig, um Ihr Herz in einem guten Zustand zu halten. Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, Rauchen und Trinken schwächen das Herz und können zu hohem Blutdruck und niedrigem Puls führen. Stress, Wut und Nervosität lösen ebenfalls diese Probleme aus. Alternative Therapien wie Yoga, Meditation, Akupunktur und Reiki können auch dazu beitragen, Ihren Blutdruck und Puls auf einem normalen Niveau zu halten.

Da die Zahl der chüler, die in chulen eingechrieben ind, zunimmt, müen chulen laut Unterrichtminiterium in jedem Klaenzimmer mehr Kinder unterbringen oder kleinere Räume wie etwa Klaenz...

Arten von Gymnospermen

Monica Porter

Kann 2024

Innerhalb de großen Pflanzenreiche produzieren nicht alle Arten Blumen, die weltweit al Angiopermen bezeichnet werden. Diee Pflanzen haben keine Blüten, produzieren aber Zapfen oder trobile....

Beliebte Publikationen.